1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist cmd.exe?

Discussion in 'Sicherheit' started by TiMauzi, Jun 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TiMauzi

    TiMauzi Byte

    Hallo, liebe Benutzer des Forums,

    vor kurzem wollte ich das cmd auf meinem Computer (Windows 7) verwenden, um an meine IP-Adresse und ähnlichem zu kommen. Doch ich konnte die Datei cmd.exe NIRGENDWO finden. Weder über die Suche, noch im Ordner "System32". In einem anderen Thread gab es ein ähnliches Problem und nun wurde mir der Verdacht "aufgebürdet", ich könnte Malware auf meinem PC haben, die die cmd.exe-Datei mir unzugänglich macht. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Im Anhang sind die Ergebnisse von rsit. Hoffe, das war jetzt alles so richtig... :bse:

    PS: Die Ergebnisse von Malewarebytes Anti-Maleware lege ich bei Bedarf nach. Das Durchsuchen dauert noch ein bisschen... :rolleyes: Allerdings kann ich sagen, dass bisher nach ca. 83300 durchsuchten Datein 0 Infizierte gefunden wurden.
     

    Attached Files:

    Last edited: Jun 20, 2013
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Die Datei befindet sich normalerweise in C:/Windows/System32/cmd.exe.
     
  3. TiMauzi

    TiMauzi Byte

    Ich habe bereits geschrieben, dass sie sich eben NICHT dort befindet! ._.
     
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Was passiert denn, wenn Du cmd.exe eingibst?
     
  5. TiMauzi

    TiMauzi Byte

    Nun, wie soll ich sagen... Es passiert rein GAR NICHTS? ;)
     
  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  7. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Stell mal in Windows ein, dass ausgeblendete Dateien angezeigt werden.
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Start > Ausführen > cmd > OK funktioniert auch nicht?
    Was passiert da?
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    laut Log zumindest als Umgebungsvariable existent.
    Tune me kaputt ... :rolleyes:
     
  10. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Nur so nebenbei: Du hast mindestens einen Browser-Hijacker drauf (Babylon) und dein JAVA- und Adobe Reader-Plugin sind veraltet und damit Einfallstor für Malware per Drive-by-Infektion.
     
  11. TiMauzi

    TiMauzi Byte

    Ernsthaft? Schau mal in den ersten Post!

    cmd konnte nicht gefunden werden.

    Schön wenn man sowas weiß! :D Was kann ich dagegen tun?
    Und was soll ich allgemein tun? Es nutzt mir ja nichts, wenn ich WEIß, was mein PC hat, aber NICHT weiß, was ich dagegen tun soll. :bahnhof:
     
  12. TiMauzi

    TiMauzi Byte

    Da ich letzteren Hinweis schon vorher gelesen habe, hab ich das vor der AdwCleaner gemacht. Hoffe, das ist jetzt nicht allzu schlimm. Jedenfalls hab ich jetzt beides gemacht. Allerdings hat das bisher bei meinem eigentlichen Problem noch keine Fortschritte erzielt (also cmd.exe wiederzufinden).
     
  13. Ich bin nun mal von Natur aus ziemlich neugierig, deshalb würde mich interessieren, was der AdwCleaner so alles gefunden hat.

    Was ist hiermit:

    ???
     
  14. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Windows neu installieren ist wohl die beste Vorgehensweise. Dann weißt Du auch das Dein System Virenfrei ist.
     
  15. TiMauzi

    TiMauzi Byte

    Ich müsste wissen, wo der AdwCleaner seine Textdateien abgelegt hat. Dann kann ich es euch sagen.

    Die Option, versteckte Dateien anzuzeigen hab ich aktiviert, allerdings ohne Erfolg...

    Gibt es noch eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Notfalls kann ich auch auf meinen Commander verzichten...
    Ich lasse meinen Virenscanner gerade noch mal alles durchgehen (McAffe Internet Security).
     
  16. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst wohl nicht.
    Siehe Post 10.
     
  17. Die Bedienung des Programmes ist sehr einfach:
    1. "Suchen" um nach Adware zu suchen
    Die Ergebnisse werden dann in einer Text-Datei präsentiert.
    2. "Löschen" um die gefundene Adware aus dem System zu entfernen
    Auch hier lässt sich das Ergebnis in einer Text-Datei anzeigen, welches man auch unter C:\AdwCleaner[S...].txt findet.

    :rolleyes:
     
  18. TiMauzi

    TiMauzi Byte

    Hier die Ergebnisse! (2 Anhänge) Das R1 ist vor der Reinigung das Gesuchte, S2 ist das, was er gelöscht hat.
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page