1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist das script oder tool zum runterfahren?

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Klinkepfister, Apr 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    es ist wieder mal soweit, dass mein PC nach dem Klick auf "Herunterfahren" nicht runterfährt. Mir bleibt dann nichts anderes übrig, als den Rechner auszumachen. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal ein script oder tool von PC Welt, das ich immer auf dem desktop hatte und das in jedem Fall den Rechner runtergefahren hat. Es gab auch eins zum Neustart.
    Nur weiss ich nicht mehr, wie diese hiessen bzw. wo man die bei der PV Welt herunterladen konnte.
    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank

    Klinkepfister
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Du solltest erstmal herausfinden, welches laufende Programm das Herunterfahren verhindert.
    Betriebssystem is welches?
     
  3. Hallo,

    und wie mache ich das?

    Betriebssystem ist XP home, SP3

    Beste Grüsse

    Klinkepfister
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wirf zuerst einen Blick in die Ereignisanzeige.
     
  5. ...und wo ist die Ereignisanzeige?
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Meinst Du den Microsoft User Profile Hive Cleanup Service?

    Aber lass Dich ruhig erst mal durch die Ereignisanzeige führen, dann brauchst das Tool vielleicht gar nicht. :)
     
  7. Also, ich habe nun mehrere Blicke in die Ereignisanzeige geworfen.
    Dort sehe ich jeden Tag mehrere Male den Hinweis "Warnung" und darunter verbirgt sich die Mitteilung, dass das Abmelden fehlgeschlagen ist.
    Nicht mehr und nicht weniger. Kein Hinweis, wer was gemacht hat oder wie das reparabel ist.

    Beste Grüsse

    Klinkepfister
     
  8. Ich meine einen Script oder ein tool von der PC Welt.
    Damit ist es möglich, den Rechner herunterzufahren, wenn es mit dem normalen Beenden nicht geht.

    Mit dem, was zur Ereignisanzeige bei Microsoft steht, kann ich rein überhaupgarnichts anfangen! Ausser dem, was in der Ereignisanzeige drin steht, steht da ja nixxx!? Was mache ich denn nun, wenn mir etwas angezeigt wird?

    Beste Grüsse

    Klinkepfister
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  10. Hallo Nevok,

    nein, das meine ich nicht.
    Es handelt sich um zwei Icons, die auf dem Bildschirm abgelegt werden und
    statt Start->Herunterfahren bzw. Start->Neustarten doppelt angeklickt werden. So weit ich weiss, wurden diese scripts oder tools extra für solche Fälle geschaffen, bei denen das normalen Herunterfahren bzw. Neustarten nicht mehr funktioniert. Mit den PC Welt tools ( oder scripts ) ging dies ohne weiteres! Die sind auch schon einige Jahre alt. Aber unter den tools habe ich die nicht gefunden.
    Was die Angelegenheit mit den Ereignisanzeigen betrifft, weiss ich wirklich nicht, was ich da sehen soll. Da bekomme ich bspw. eine "Warnung", in der sinngemäss steht, dass ich auf das Runterfahren zugegriffen habe, obwohl der PC gerade im Runterfahren begriffen ist. Na prima! Das war´s auch schon. Aber wo ich irgendwas finde und warum das Runterfahren nicht funktioniert, sehe ich nirgends!?

    Beste Grüsse

    Klinkepfister
     
  11. khw109

    khw109 Kbyte

  12. Das ist zwar nicht genau das, was ich meine, führt aber zum gleichen Ergebnis!

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Klinkepfister
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page