1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist das Windows 10 Update?

Discussion in 'Windows 7' started by Lynodie, Aug 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lynodie

    Lynodie Byte

    Ich hatte mich mal für das Windows 10 Upgrade registriert, aber es dauerte bei mir etwas über 1 Woche nach dem Release bevor mein PC das Upgrade runterlud.

    In der Zeit hatte ich Zeit genug mich zu informieren und war mir sicher "Ich will das nicht, sollen andere sich mit Windows 10 'vergnügen', ich bleibe bei Windows 7"

    Nun hab ich aber das Upgrade schon irgendwo auf der Festplatte "schlummern" und eigentlich wollte ich bis zuletzt warten um mich endgültig zu entscheiden (1 Jahr hab ich ja Zeit), also hab ich das Upgrade ausgeblendet und dachte das es damit gut sei.

    Aber weit gefehlt, Windows erlaubt sich ab und zu ein "Späßchen" und blendet das Upgrade wieder ein und setzt auch noch freundlicherweise gleich ein Häkchen daneben, damit ich beim runterfahren schonmal anfangen kann Windows 10 zu installieren.

    Mein Lösung dieses Problems wäre also das heruntergeladene Windows 10 zu löschen und das erneute runterladen zu blockieren. Letzteres ist ziemlich einfach, aber ersteres erweist sich als ungewöhnlich schwierig, denn das Upgrade versteckt sich irgendwo und ich kann es nicht finden.

    Ich habe schon nach versteckten Verzeichnissen gesucht (auch nach Systemverzeichnissen), aber da ist nichts, also wo versteckt sich das Teil?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. Lynodie

    Lynodie Byte

    Dieses Verzeichnis existiert nicht auf meiner Festplatte, selbst wenn ich alles sichtbar mache. Deshalb suche ich ja wie verrückt nach dem Update. Laut Windows update IST es schon auf meiner Festplatte, aber ich kann es nicht finden.
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Vielleicht hilft das weiter?
    $tzrrpisu3qdhpx82lxrs50li24.jpg
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Bitte belegen und es stehen noch Rückmeldungen zu den angebotenen Links aus.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  7. Lynodie

    Lynodie Byte

    Hat sich erledigt, Windows Update hatte sich undeutlich ausgedrückt und den Eindruck vermittelt das Update wäre schon runtergeladen worden. Logisch das ich dann lange und vergeblich suchen kann, wenn die Updatefunktion mir sagt das ich das Update jetzt installieren kann anstatt mir zu sagen das ich es runterladen kann xD
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page