1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist der Anhang bei Outlook???

Discussion in 'Mail-Programme' started by [KBH]Bros, Jul 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [KBH]Bros

    [KBH]Bros Kbyte

    Hi zusammen,

    ich nutze seit langer Zeit mal wieder Outlook als Mail Programm...und habe dazu gleich mal eine Frage:

    Ich öffne Outlook, und bekomme die Nachricht, das ich eine neue Mail erhalten habe. Ich sehe auch das die E-Mail über 1 MB groß ist, weil ein Anhang mit dran ist. Das komische ist aber, das ich den Anhang nirgendwo sehe, es ist weder eine Büroklammer noch sonst eine Datei zu sehen.

    Das einzigste, wo ich die Datein sehen kann, ist wenn ich auf "Weiterleitung" klicke...Dann sehe ich die datein unter der Betreffzeile.

    Könnt Ihr mir sagen wie ich es richtig einstelle, das ich auch bei einer ganz normal geöffneten Datei unter dem Betreff den Anhang sehe...

    Danke schonmal

    Gruss Bros
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Supportnet: Outlook Express Anhang

    Du weißt doch sicher, dass Mails mit Anhang Würmer und Trojaner enthalten können und dass Outlook Express eben deshalb die Anhänge sperrt? Also bitte nicht gleich öffnen, was ins Haus flattert.
    Ansonsten sehen wir uns wieder im Virenforum und dann werde ich zuerst mal herzlich lachen. :)
     
  3. [KBH]Bros

    [KBH]Bros Kbyte

    Nette Seite, betrifft nur nicht mein Problem...Ich nutzte nicht Outlook Express...Sondern Outlook XP...Und den Angegebenen Pfad:
    gibt es bei mir nicht...

    Was ?? Das gibts ja nicht...Wer macht denn sowas?? :eek:

    Denke aber schon, das eine Mail, die ich von meinem Arbeitsplatzrechner mit Anhang weiterleite...Keine derartigen Programme enthält...
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich verstehe einfach nicht, warum man immer zuerst im Forum fragen muss. Du bist doch nicht der erste dem dies aufgefallen ist, seit es Office XP gibt. Eine Suchanfrage bei Google hat 0,19sec gedauert und 72000 Ergebnisse geliefert. wobei bereits alle 10 Treffer auf der ersten Seite genau dein Problem und die Lösung beschreiben.
    Aber unabhängig davon, dürfte es eher sinnvoll sein, sich darüber Gedanken zu machen, wie man diese Funktion für seine eigene Sicherheit ausnutzt.
     
  5. [KBH]Bros

    [KBH]Bros Kbyte

    :nospam:

    Immer wieder Beeindruckend...das alle möglichen Leute sich über Postings aufregen...aber trotzdem antworten sie alle irgendeinen Quatsch damit sich auf Ihre Zahlen kommen...
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Du bist ganz schön pampig und arrogant für einen Hilfesuchenden, bin mal gespannt, wie weit du damit kommst.

    *plonk*
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Zu deiner PN muss man wohl nichts weiter sagen.

    -------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

    Die eingefügte Grafik wurde entfernt. PN`s dürfen nur mit Zustimmung des Gegenübers veröffentlicht werden.

    Gruß
    Nevok

    -------------------------------------------------------------
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    :fresse:
    Unglaublich!
    Auf die Gefahr hin, dass man mich fortan auspfeift, ich beantrage die rote Karte :muhaha:
     
  9. [KBH]Bros

    [KBH]Bros Kbyte

    Das hat nix mit pampig oder arrogant zu tun...es geht lediglich darum...das in diesem Forum wohl Hauptsächlich darauf geschaut wird...wieviele Beiträge man schon geschrieben hat...

    Es gibt nun mal Leute wie mich, die haben von Outlook keine Peilung, da sie immer nur Thunderbird benutzt haben...Dann sollte es nicht zuviel verlangt sein...eine einfache Frage wenigsten einmal richtig zu lesen...

    80 % der User die hier angemeldet sind, hätten mir das Problem sicher in 2 Sätzen erklären können...Stattdessen schreiben 5,6 oder 7 Leute...wie "dämlich" man ist...das man das Problem nicht selber findet...Wenn ich es selber lösen könnte, hätte ich ja nicht gefragt...Und dazu soll ja schließlich ein Forum da sein...

    In diesem Sinne...denke ich eine Gelbe Karte wäre ausreichend :bussi:
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Deine Bemerkung in deinem Beitrag (#5) und die PN an mich schon.
     
  11. [KBH]Bros

    [KBH]Bros Kbyte

    Sry dafür..war nich so gemeint...Habe eben nur das gefühl das man sich erstmal "hoschreiben" muss...um Hilfe zu bekommen...

    Habe mittlerweile Outlook Express nachinstalliert...Damit funzt es..

    Thread kann zu :bet:
     
  12. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    [​IMG]
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sorry, hatte mich vertan.
    Bei OL2K/XP kann man die Anhänge nach in dieser Übersicht freischalten:
    Outlook Sicherheitsupdate (OL2000-FAQ)
    Es gibt dafür auch ein Com-Add-In (ziemlich weit unten auf der Seite) das für OL2K bis OL2k7 geeignet ist.

    War da noch kein OE installiert?
    Bei OL2K ist das Voraussetzung.
     
  14. [KBH]Bros

    [KBH]Bros Kbyte

    Macht nix, kein Problem...in dem Umfang wie wir das Outlook nutzen wollen, reicht die Express Version völlig aus !!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page