1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist der Artikel UEFI

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Benny05, Oct 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benny05

    Benny05 ROM

    Ich bin Eifriger PC-Welt Kunde und war bis Dato immer sehr Zufrieden
    in der Ausgabe 10/11 wurde der Artikel über das Neue Bios
    im Heft 11/11Angezeigt. Nun Vermisse ich es in der Neuen Ausgabe
    gerade diesen Artikel. Da ich ein neues Board gerade mit der Neuen Version habe
    wäre dieses für mich sehr Lehrreich gewesen
    würde mich über eine Antwort Freuen
    Mfg
    Benny05
     
  2. Hallo Benny,
    ich war ebenso enttäuscht und fühlte mich verschaukelt. Der Artikel über
    UEFI im com-magazin 10/2011 hatte meine Probleme bezüglich Nutzung von
    GPT und UEFI nicht komplett zu lösen geholfen. Schau trotzdem mal rein.
    Warten wir also auf die PC-Welt-Variante. Vielleicht führt die längere Vorbereitungszeit der redaktion zu einem besseren Ergebnis für uns.
    Viele Grüße - Carola
     
  3. Benny05

    Benny05 ROM

    Hallo Carola
    bin Neu hier
    bekommt man von der Redaktion über dieses
    Forum auch Antwort
    oder gibt es da einen anderen Thread
    Lg
    Benny
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vor Montag wird da nichts kommen.
     
  5. Benny05

    Benny05 ROM

    das dachte ich mir schon
    wollte auch nur Allgemein wissen ob die Redaktion
    auf Fragen Antwortet
    mfg
    Benny
     
  6. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Hallo!

    Ganz unten steht immer der Hinweis Aus Aktualitätsgründen können sich Themen ändern. Darüber bitte mal nachdenken. ;)

    Gruß, René
     
  7. Benny05

    Benny05 ROM

    Auch das ist mir bekannt
    nur gerade das Neue UEFI wäre es doch wert gewesen darüber zu Berichten
    denke mal das ich nicht der einzige bin
    dem das Interessiert
    mfg
    Benny
     
  8. Hascheff

    Hascheff Moderator

  9. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Mich schon lange nicht mehr. UEFI gibt es schon seit vielen, vielen Jahren, aber noch kein PC-Hersteller hat es implementiert. Bis das alle Hersteller implementiert haben werden, wird es bestimmt etwas besseres geben. Ist wie mit DAB. Gibt es bereits ewig, aber keinen interessiert es. DAB+ wird es nicht anders ergehen, wenn die Hersteller die Preise nicht nach unten korrigieren. Und so wird es auch UEFI ergehen. Solange kein Anwender bereit ist, für diesen "Mehrwert" zu zahlen, wird es beim alten "unsicheren" BIOS bleiben.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ähem, ... außer optischem Schickschnack scheint es überhaupt keine Vorteile zu geben, eher Nachteile:
    http://de.wikipedia.org/wiki/UEFI#Kritik .
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. Lifedown

    Lifedown Byte

    Ich vermisse nicht nur den Artikel über UEFI, sondern auch den über Online-Videorecorder.
    Natürlich kann man das auch alles mehr oder weniger übers Web recherchieren aber darauf kommt es mir bei einem Zeitschriftenabo nun einmal gerade nicht an!
    Vielleicht sollte ich jetzt zum 10jährigen Bestehen meines PC-Welt Abos einfach mal ne Auszeit nehmen. :mad:
     
  14. Ich habe auch mit erstaunen feststellen müssen das der bericht über UEFI und dem Online Videorecorder und bin auch echt sauer darüber:böse: ganz davon abgesehen das sie immer mehr über Smartphones schreiben es ist doch irgendwie die PC Welt oder? wenn ich müll lesen möchte kann ich mir die Computer B... kaufen ich genau so informativ wie alter Käse.
     
  15. tti

    tti Hausmeisterin

    Über Smartphones schreiben wir doch fast nur im Plus-Teil. Sparen Sie sich die 1,51 Euro und schon müssen Sie nichts mehr darüber lesen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page