1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist eigentlich meine dritte Festplatte ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ruhli, Apr 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruhli

ruhli Byte

Ich habe mir einen neuen PC gekauft.
    Einen Fujitsu-Siemens SCALEO X. Angeblich mit 1000 GB Festplatten Speicher.
    Ich dachte eigentlich es wäre eine einzelne 1000 GB Festplatte eingebaut und war ziemlich erstaunt als ich in Vista gesehen habe das 3 Festplatten angezeigt werden. Eine mit 303, eine mit 465 und eine mit 150 Gigabyte Speicher. Damit komme ich auf 918 Gigabyte aber nicht 1000. Und beim Öffnen des Computers habe ich 2 Festplatten gefunden und keine dritte.
    Ich frage mich wo die sein kann ?

Jemand einen Tip für mich ?.:cool:

danke
    gruss
    ruhli

2. Sele

Sele Freund des Forums

Eine der Platten ist in 2 Partitionen geteilt.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ein Blick in die Rechnung bzw in den Lieferschein hätte dir schon gezeigt, dass du zwei 500GB Platten eingebaut hast. Die Datenträgerverwaltung zeigt dann, wie diese eingeteilt sind.

5. ruhli

ruhli Byte

Ist Partition das gleiche wie dieses doublespace,dblspc oder wie das nochmal hieß zu Ms-Dos , Win 3.1 Zeiten. Da gab es die Möglichkeit die Festplatte mittels eines Befehls zu verdoppeln.

Ich habe weder eine Rechnung noch einen Lieferschein , jedenfalls keinen wo die Festplatten oder überhaupt die Daten des PC beschrieben sind.
    Ich habe den PC von der Otto Internetseite gekauft und sogar da kann ich die Spezifikationen des PCs nicht mehr sehen da es das Angebot nicht mehr gibt. :aua:

Kann mir jemand sagen wo ich sehe welche Festplatte denn jetzt als Partition angelegt ist ?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)

In der Datenträgerverwaltung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page