1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist Google in deutsch geblieben?

Discussion in 'Browser' started by Dh410106, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dh410106

Dh410106 ROM

Hallo Rundherum,
    ich benutze Firefox 2.0.0.11. deutsche Version
    Ein ausländischer Zweitbenutzer (mein Gast) hat vermutlich an meinem System im Firefox eine Veränderung vorgenommen die ich mangels Wissens nicht rückgängig machen kann.
    Bei Benutzung des kleinen Fenster, wo ich im FF die Suchmaschinen finde resp. den Suchbegriff eingebe, erhalte ich bei Suchanfragen von Google neuerdings die englischsprachigen Seiten. Früher erhielt ich die deutschen Seiten.
    Wie kann ich wo wieder die deutschen Seiten einstellen?
    Besten Dank im Voraus.
    Dieter

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Vermutlich hat er nur die Einstellungen direkt auf der Google-Seite geändert.
    Gehe neben dem Suchfeld auf der Google-Seite auf "Preferences" und stelle es auf deutsch/german um.

Wenn nicht, melde dich nochmal.

3. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

richtig - das hätte ich auch geantwortet. Falls dies nicht hilft, ist möglicherweise tatsächlich in firefox etwas verstellt worden - in diesem Fall versuche folgendes:
    Unter Extras/ Einstellungen/ Symbol "Erweitert"/ Karteikarte "Allgemein"/ Sprachen Deutsch wieder an erste Stelle verschieben.

4. Dh410106

Dh410106 ROM

Hallo ihr Zwei,
    beide Tipps haben geholfen. Bei Google war auf Englisch umgestellt und im FF auch.
    Besten Dank.
    Dieter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page