1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist mein Kartenlesegerät???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pc-dragon, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-dragon

pc-dragon Byte

Hallo an alle,
    mein Problem:
    Nachdem ich mein Betriebssystem neu installiert habe ist zwar mein eingebauter Kartenleser vorhanden genauso wie die Treiber, aber er wird mir nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Kontrollleuchte leuchtet am Gerät. Wenn ich dann eine Speicherkarte einstecke arbeitet des Gerät zwar wie gewohnt aber ist immer noch nicht vorhanden genauso wie die Speicherkarte....

danke schon mal im voraus
    mfg
    pc-dragon

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst ihm mal in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben geben.

3. pc-dragon

pc-dragon Byte

so, ich habe jetzt auch das ausprobiert (dem laufwerk einen Buchstaben zugewiesen). Ich bekomme aber nur die Fehlermeldung, dass das Laufwerk nicht aktiv sei und ich den PC neu starten solle um es zu aktivieren. Neustart ändert aber nichts an der Situation. Bin immer noch ratlos, da es ja in der Datenträgerverwaltung als fehlerfrei angezeigt wird und in der Systemsteuerung als aktiv (verwendet) und nicht als deaktiviert angezeigt wird.

:bitte: um hilfe

Attached Files:

4. pc-dragon

pc-dragon Byte

Naja das Problem konnte ich immer noch nicht beheben. Weiß denn niemand woran das liegt. Bitte helft mir! Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.

mfg
    pc-dragon

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dynamische Datenträger müssen vor Verwendung importiert werden. In der Datentragerverwaltung > Aktion > Alle Aufgaben > Fremde Datenträger importieren... - um das Problem zukünftig zu unterbinden, muss der Stick wieder in einen Basisdatenträger zurück konvertiert werden.

6. pc-dragon

pc-dragon Byte

Also, ich wollte dem Tip nachgehen, aber gibt es bei mir leider gar nicht die Funktion "Fremde Datenträger importieren". Somit habe ich mal ne Karte reingesteckt. Wurde zuerst nicht erkannt. Dann habe ich in der Datenträgerverwaltung meine Quellen neu eingelesen. Schon war das Laufwerk da und wurde ohne fehler angezeigt. Trozdem ist es nicht im Arbeitsplatz und es kann auch nicht darauf zugegriffen werden. Ich kann dem Laufwerk auch keinen Buchstaben zuweisen, da mir dann der PC ne Fehlernmeldung bringt, dass das Gerät nicht aktiviert wär und ich den PC neu starten solle. Bringt au nix. Bitte weiterhin um hilfe.
    :bitte:

mfg
    pc-dragon

7. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Wird denn ein Laufwerksbuchstabe vergeben, wenn man den Rechner mit eingesteckter Speicherkarte neu startet?

Ist Acronis True Image Home 2009 (älter als Build 9615) installiert?

Gruß
    Gerd65

8. pc-dragon

pc-dragon Byte

Nein, es hilft auch nichts wenn ich den Rechner mit eingesteckter Karte neu starte. Die Karte wird zwar im Verwaltungsordner angezeigt und so, ich kann auch von dort aus der Karte einen Laufwerksbuchstabe nun zuweisen und von dort aus öffnen. Trozdem wird sie nicht im Arbeitsplatz erkannt und ich kann auch nicht mit anderen Programmen darauf zugreifen. Ich kann sie auch nicht formatieren oder Defragmentieren, da es dann wieder heißt dass sie nicht aktiviert sei und Neustart und so... Wegen:"Ist Acronis True Image Home 2009 (älter als Build 9615) installiert?" Weiß ich nicht was des ist, aber ich hab des nicht installiert. Bitte weiterhelfen.

mfg
    pc-dragon

9. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Acronis True Image ist ein Backup- und Festplatten Kopierprogramm. Die Treiber des Plugins "Try and Decide" (virtuelle Umgebung erzeugen) verursachen bei älteren Builds von True Image 2009, das USB Geräte und Kartenleser nicht mehr funktionieren.

Ist Windows auf dem neuesten Stand (SP3) ?
    Werden im Gerätemanager bei "Laufwerke", "Speichervolumes", "USB-Controller" Fehler angezeigt?

Welche Treiber werden dort ("Laufwerke", "Speichervolumes", "USB-Controller") bei "Eigenschaften" - "Treiber" - "Treiberdetails", angezeigt?

Gruß
    Gerd65

10. pc-dragon

pc-dragon Byte

Ich habe nun nochmals nachgeschaut: die besagte Software habe ich nicht installiert.
    Nun zu den Anfragen:
    Mein System ist auf dem neuestem Stand (Service Pack 3) und alle verfügbaren Updates sind installiert.
    Im Gerätemanager werden die Laufwerke ohne Probleme angezeigt. Sind installiert und aktiviert....(-nur dass ich sie nicht benutzen kann :mad:).
    Zu den Treiberdetails hab ich noch gleich ein Bild mit hochgeladen, dann könnt ihr euch des mal anschauen. Aber gleich im voraus: es klappt nicht die Treiber zu aktualisieren, da der PC keine besseren findet als die jetzt schon installierten, auch mit Internet.

Ich danke hier schonmal alle die sich um mein Problem sich gekümmert haben, auch wenn ichs bis jetzt noch nicht beheben konnte und bitte weiterhin allen mir zu helfen.

mfg
    pc-dragon

Attached Files:

11. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo pc-dragon

Die angezeigten Treiber auf dem Bild sind in Ordnung.

Bei "Speichervolumes" sollten noch "Standardvolumes" sein und bei "USB-Controller" ein "USB Massenspeichergerät" die zum Kartenleser gehören.

Sind dort Treiber installiert?

Gruß
    Gerd65

12. pc-dragon

pc-dragon Byte

Sorry, ich kann grad nicht folgen :confused: was soll wo sein??
    Ich hab mal den Gerätemanager auch hochgeladen, vielleicht erklärt des ja schon die frage....

mfg
    pc-dragon

Attached Files:

13. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Dieses hab ich gemeint:

Da mein System im AHCI Modus läuft hab ich möglicherweise andere Treiber.

Gruß
    Gerd65

14. pc-dragon

pc-dragon Byte

Ich hab jetzt nach den Treibern geschaut. Also ich hab die alle drin und auch aktiviert und ohne Probleme. An was könnte es noch liegen dass mein Massenspeichergerät nicht angezeigt wird???
    Hilft es bei der Problemlösung zu wissen, dass mein PC auch nicht mehr sämtliche USB-Sticks/-Speicher erkennt?? Bei denen hab ich das gleiche Problem wie bei dem Kartenlesegerät/Speicherkarten.

mfg
    pc-dragon

Last edited: Nov 17, 2008
  15. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

16. pc-dragon

pc-dragon Byte

Sooo, ich hab jetzt endlich mal das mit der genannten Software ausprobiert: leider immer noch kein Erfolg. Ich verstehs einfach nicht wieso des nicht mehr erkannt wird :heul:.... Ich hab mal einen anderen Treiber für das jeweilige Gerät installiert. Nun wird mir in der Taskleiste unten dieses Zeichen für "sicheres entfernen von USB-Massenspeicher" endlich angezeigt. Trotzdem wird der USB-Stick/Speicherkarte nicht im Arbeitsplatz angezeigt und kann auch nirgens darauf zugriffen werden. Hat den irgendjemand noch eine Idee woran das liegen könnte ????

mfg
    pc-dragon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page