1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo kann ich die 30-Tage-Version von Windows_7 downloaden?

Discussion in 'Windows 7' started by Grafik7000, Jun 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grafik7000

Grafik7000 Kbyte

Hallo allerseits,
    ich habe bei WinFuture eine Win7-Home Premium-ISO runtergeladen und die Installations_DVD auf meinem Notebook (Thinkpad 43p) gebrannt. Auf der gebrannten DVD sind alle Dateien drauf:
    Boot, efi,sources,support,upgrade,autorun,bootmgr und setup, alle vom 12.04.2011.
    Aber das DVD-LW auf meinem PC meldet immer "Bootmgr fehlt"
    Die Vista-DVD wird dagegen akzeptiert.
    Liegt das an meinem DVD-Brenner im Notebook, an der ISO von WinFuture, oder an dem DVD-LW auf dem PC, wo Win7 dann installiert werden soll. Auf dem PC ist nur das DVD-LW und die (formatierte und richtig gejumperte) Platte.
    Sollte oder kann man eine Win7-ISO noch woanders downloaden oder bringt das nichts? Evtl. anderes Brennprogramm?

Viele Grüße
    Grafik7000

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

aus offizieller Quelle nirgendwo. Das Evaluierungscenter von MS listet die (ehemals verfügbare) Win7-Evaluation als ISO nicht mehr auf, sogar im Webcache nicht mehr vorhanden > http://webcache.googleusercontent.c...dows-7-enterprise&hl=de&gl=de&strip=1&vwsrc=0
    das Thema wurde bereits mehrfach im Forum behandelt.
    Wenn du einen gültigen Retail-Key hast, lade dir das Windows 7 SP1-ISO von offizieller Seite runter > http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery
    wenn du eine

3. Grafik7000

Grafik7000 Kbyte

Kannst du evtl. sagen, wo das Thema hier im Forum schon behandelt wurde?
    Und dann bricht deine Nachricht oben mitten im Satz ab, war Rest nicht mehr wichtig?

4. mike_kilo

u.a. hier > http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?506297-Windows-7-Kaufempfehlung
    Ich werde aber keine weiteren Links raussuchen, man muss nur selbst mal die SuFu anwerfen.
    Leider ist die nachträgliche Editierfunktion z.Zt. kaputt, sonst hätte ich betreffendes gelöscht.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn du die ISO doch schon hast, dann hast du sie eben falsch gebrannt. Funktionieren tut sie nämlich.

6. Grafik7000

Grafik7000 Kbyte

SuFu werde ich anwerfen, wird mir aber nicht wirklich was bringen, weil das Problem wohl darin besteht, herauszufinden, warum das DVD-LW die XP-CD wie auch die Vista-DVD und auch z.B. die "Desinfec't-DVD" und andere liest und die Win7-DVD eben nicht. Allerdings gehört hier auch die Information her, daß mein DVD-LW die genannten DVD's nicht immer sofort liest, sondern erst beim zweiten oder dritten einlegen in's DVD-Laufwerk.
    Nur schließe ich daraus, daß das "Nichtlesen" der Win7-DVD wohl nicht am DVD-LW liegt, sondern eher an irgendeiner auf der DVD (oder auch auf der Festplatte) selbst fehlenden "Information". Kann man die noch irgendwie auf die DVD bringen. Sollte ich die ISO anstatt mit dem "Windows7-USB-DVD1024-tool" lieber nochmal mit einem richtigen ISO-Brenner brennen?

7. Grafik7000

Grafik7000 Kbyte

@Dogeater
    Da haben sich meine Frage und dein Beitrag gerade gekreuzt, denn darauf zielte ja meine Frage an Mike-Kilo, Deshalb an dich die Frage, was du unter "falsch gebrannt" verstehst

8. mike_kilo

9. Grafik7000

Grafik7000 Kbyte

runtergeladen, installiert, bin gerade beim Brennen, vielen Dank f.d. tatkräftige Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page