1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo kaufe ich den PC am besten???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ddorf23, Nov 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ddorf23

ddorf23 Byte

Hallo Ihr Lieben,

hier meine Fragen im Überblick:
    - Wo kaufe ich den PC am besten?
    - Kann ich die Alternativen kombinieren?
    - Wie sichere ich meine Daten effektiv?

Ich interessiere mich für den Gaming-PC für 1.100 Euronen wie hier im Forum vom "Boss im Block" beschrieben... jedoch habe ich keinerlei Ahnung vom selber zusammenbauen und so...

Wo bestelle ich den PC am besten, sodass er direkt zusammengebaut wird und nicht sofort hunderte von Euros teurer wird, nur weil ich alle Teile bei einem Anbieter bestelle?

Bei den einzelnen Komponenten stehen ja auch immer Alternativen dabei. Ist es letztlich egal wie ich die kombiniere? Nicht dass hinterher das nicht zusammenarbeitet...

Welche Festplatte bestelle ich mir zusätzlich, sodass die Daten von der einen auf die andere automatisch gespiegelt werden? Dabei liegen mir weniger die Spielstände am Herzen als meine ganzen persönlichen Dateien und so falls mal eine Platte das Zeitliche segnet... was ich leider schon erleben musste... oder wie sichere ich diese Daten am Besten?

Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Unterstützung!

Viele Grüße

Ddorf

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du hast doch die Links zu den Komponenten. Vergleiche die Preise und suche 1-2 Händler, die alles auf Lager haben. Hardwareversand.de wird hier i.d.R. empfohlen, wenn du nicht selbst schrauben möchtest.
    Grds. ja.
    RAID ist für Heimanwender eher unattraktiv. Ich würde zu einer externen Festplatte greifen. Wenn du dennoch ein RAID möchtest, wird der Einsatz der SSD problematisch (oder teuer). In dem Fall einfach 2 HDDs nehmen:
    Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB oder Western Digital Caviar Blue 1000GB

Beim Board darauf achten, dass es RAID unterstützt. Beim H55-Chipsatz ist das z..B. oft nicht der Fall.

3. ddorf23

ddorf23 Byte

Hi Boss,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das hilft mir weiter :laola:

Viele Grüße

Ddorf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page