1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo liegen meine Outlook Express Daten

Discussion in 'Mail-Programme' started by w17rb, Sep 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. w17rb

    w17rb Byte

    Hallo!
    Mir ist leider meine Festplatte kaputt gegangen, habe nun aber mit viel Hilfe und Knoppix es geschafft meine Daten wieder zu bekommen. Das wichtigste konnte ich auch schon runterziehen, jedoch weiß ich nicht, wie ich wohl an meine Outlookdaten herankomme, bzw. ob das überhaupt geht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es dürfte sich um Outlook Express 5 oder 6 handeln.

    Liebe Grüße

    ANNA
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hat dein Explorer keine Suchfunktion?

    Code:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{1992C25D-0853-492E-9FF2-365E8E88234D}\Microsoft\Outlook Express
     
  3. w17rb

    w17rb Byte

    Wie schon gesagt, meine Festplatte ist kaputt und ich komme nur über KNoppix an meine Sachen. Und mit Knoppix kenne ich mich überhaupt nicht aus. Und sicherlich finde ich einen Ordner der Outlook heißt, aber ich weiß nicht was ich tun muss, um an eine Datei zu kommen, mit der ich hinterher auf einem neuen System mein Outlook wieder herstellen kann...
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dafür hat Outlook Express eine Importfunktion und eine ausführliche Hilfe.
     
  5. w17rb

    w17rb Byte

    ja, aber ich muss doch erst einmal die datei finden, die ich dann auf meinem neuen system importieren möchte. und die möchte ich finden. und das muss ich leider irgendwie "per hand" machen, weil ich nur über knoppix auf meinen datensalat zugreifen kann...
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich weis ja nicht was du mit Knoppix angestellt hast, ich jedenfalls kopiere damit die kompletten Festplatten in einen anderen Computer, wo ich mir dann alles rausholen kann, was ich brauche.

    Den originalen Pfad habe ich dir ja oben hingeschrieben. Diesen Ordner musst du für den Import aufrufen, so ist es auch in der Hilfe beschrieben.
     
  7. gasyoun

    gasyoun ROM

    Liebe Anna,

    Ich selbst bin zufrieden mit http://www.office-backup.com/outlook-backup.html es ist Shareware, also konnen Sie es ansehen. Ich danke, das das ist nicht so teuer wie Acronis und mach das selbe, und jetzt habe Ich die meisten Problemen mit der Post vorbei.

    Grüße
    Marcis
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

  9. gasyoun

    gasyoun ROM

    Ich meine nicht, Ich weiss das! Genau ;)
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ja gut, ich hätte doch mal auf deinen Link clicken sollen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page