1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo S/PDIF Kabel anschließen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Knete999, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knete999

Knete999 Byte

Hi,

ich habe das System für 750€ gekauft. Kann mir jemand sagen wo ich das S/PDIF Kabel der Grafikkarte am Mainboard anschließen muss?

Knete999

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Idee: Dort wo es passt.

4. Knete999

Knete999 Byte

:aua: darauf wäre ich nie gekommen....

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der passende anschluss ist oder wie er aussieht? Habe auch schon das Handbuch gelesen, aber da steht nicht wirklich viel zu diesem Thema.

5. magiceye04

Na dann liefere mal konkrete infos, wenn Du mehr als nur allgemeine Antworten willst.

Mehr als "das ist der SPDIF" muß ja im Handbuch nicht stehen - oder was steht da?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du den Onboardsound nutzt: Handbuch lesen, da steht drin wo sich die SPDIF Header befinden.

Wenn Du eine andere Soundkarte nutzt: Im Handbuch oder im Internet nach einer Dokumentation suchen, wo die SPDIF Header befinden. Manche Soundkarten haben die nicht.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So sieht das SP/DIF bei meinem PC aus

Wenn Du uns keine Hardware-Informationen lieferst, können wir auch nicht besser helfen.

Falls Du keine Hilfe benötigst, dann fahr' ruhig in obigem Ton fort.

Last edited: Apr 19, 2009
  8. TeQQi

TeQQi Kbyte

Er hat doch alle Informationen geliefert, indem er gesagt hat er hat das 750 Euro Gamer System gekauft hat.

9. magiceye04

Ach DAS System. Hätte man natürlich dran denken können...
    (es schränkt die Auswahl immerhin auf 3 Mainboards ein)

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sorry, die Hochladerei hat nicht gefunzt.

Schaust Du hier:

12. magiceye04

Das wäre der externe Anschluß.
    Vielleicht ist ja auch der interne gemeint...?
    Werden wir womöglich nie erfahren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page