1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo schließe ich das Temperaturdisplay meines Gehäuses ans Mainboard an?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sajaia, Aug 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sajaia

sajaia ROM

Liebe Community,
    ich habe mir das Gehäuse Apevia X-Dreamer II gekauft und besitze das Mainboard Asus M2N-E. Da bei dem Gehäuse keine Anleitung dabei war, blieb nach dem Anschluss der beschrifteten Kabel (HDD, Power etc.) ein unbeschriftetes schwarz-rotes übrig, mit einem Anschluss für 2 Pins. Ich vermute, dass es sich hierbei um den Anschluss für das Temperaturdisplay des Gehäuses handelt. Leider bin ich mir nicht sicher, wo ich es an das Mainboard anschließen soll. Nach einem Blick ins Handbuch fand ich eine Anschluss mit 3 Pins. Auf dem einen stand +5V (bin mir aber nicht mehr 100% sicher), auf dem danebenliegenden Chassis und dem danebenbliegenden Ground. Die beiden letztgenannten Pins sind mit einem Jumper zusammengeschlossen. Ich hätte jetzt den Jumper gelöst und den Stecker so angeschlossen, dass das schwarze Kabel bei Ground steckt. Liege ich damit richtig? Leider bin ich zur Zeit nicht zu Hause und kann nicht ins Mainboard-Handbuch schauen. Das Problem beschäftigt mich jedoch weiterhin ;-)

Für jede Hilfe vielen Dank im voraus

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Also zu Deinem Problem mit der Installationsanleitung gibt es hierzu etwas. Auf Bild 39 siehst Du den Temperatursensor.
    Habe übrigens ein ähnliches Gehäuse: APEVIA X-Cruiser Black ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page