1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo sind PCWelt Wiki und Praxis?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by WernerGg, Oct 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WernerGg

    WernerGg ROM

    pcwelt-wiki.de und pcwelt-praxis.de gibt es nicht mehr. Es kommt beides mal diese unsinnige Meldung: "Welcome to nginx!".

    Wurden die Inhalte verschoben? Und wohin?
    ---------
    W. Geiger
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    pcwelt-praxis.de starb einst afair in derselben Nacht den gleichen Tod wie newstube.de ... :heul:
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jepp, alles Seiten, die die Welt nicht brauchte...
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist jetzt über zwei Jahre her und es hat sich nicht wesentlich verbessert. :rolleyes:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?423654-Quo-vadis-newstube&p=2469818#post2469818
     
  7. piggy

    piggy Freigeist

    Vielleicht wäre das eine Notiz wert gewesen.
    Aber irgendwie habe ich es vergessen.

    Wohl auch das.
    Vor allem aber: die keiner mehr wollte.

    Newstube lief als deutschsprachiger Digg-Clone für den technischen Bereich ganz gut.
    Inzwischen halte ich das einfach nicht mehr für zeitgemäß.
    Wer sich in dieser Art austauschen möchte, wird wohl eher Facebook & Co verwenden wollen.
    Da stecke ich meine freie Zeit lieber in andere Projekte.

    Die anderen Sites wurden nicht mehr gepflegt und sind daher vom Netz gegangen.
    Aber in der Tat wäre ein Hinweis auf der jetzigen Zielseite sinnvoll.
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Und lief das von dir danach geplante Projekt jemals an, oder wurde daraus nichts mehr?

    Ich könnte mir schon ein Interesse vorstellen, von den FB-Verweigerern - da gibt es ja nicht nur hier welche...!
    Andererseits gibt es Twitter, dort gibt es auch viele News-Kanäle - obwohl, die wollen jetzt auch an die Börse was wiederum Verweigerer hervor bringen könnte.
    Mal ganz davon abgesehen das es Fu***ng amerikanische Unternehmen sind ... :kotz:
    Sicherlich gibt es schon zig Newsportale, aber eines mit einem User geführten Kommentarbereich wird man kaum finden!

    Gruß kingjon
     
  9. piggy

    piggy Freigeist

    Online war die Site nie.
    Ich habe halt mit der Entwicklung begonnen.
    Als Basis sollte Hotaru-CMS dienen.
    Das hatte aber noch sehr viele Bugs und die Entwickler kamen auch nicht voran.
    Irgendwie hatte ich dann keine große Lust mehr.
    Außerdem habe ich mir angesehen, wie andere, vergleichbare deutschen Dienste so laufen und das war auch nicht gerade ermutigend.
    Da ist ja vor allem yigg.de und auch scoop.at zu nennen.
    Inzwischen haben die sich wieder etwas erholt

    Sicher, das ist so. Aber es gibt schon genug Alternativen.
    Daher glaube ich nach wie vor, dass kein Platz dafür ist.
    Und dann fehlt es mir auch an Zeit...
    Aber wer weiß. Vielleicht habe ich ja noch einmal eine tolle Idee/Zeit und werden zum zweiten Zuckerberg;-)
     
  10. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das wird nicht besser, wenn man älter wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page