1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo speichert Firefox Autologin-Namen?

Discussion in 'Browser' started by gripen, Sep 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gripen

gripen ROM

Servus, frage ist vielleicht dumm formuliert ;). folgendes problem: habe bisher bei einen bestimmten account den benutzernamen gespeichert (in leerer zeile wie bei google) und er erschien somit automatisch das ich nur noch das kennwort eingeben musste. jetzt habe ich kein internet zugang mehr auf meinem homerechner und habe den login name nicht mehr bzw. komm nicht mehr an ihn ran da ich die seite ohne inet natürlich nicht aufrufen kann. firefox muss meinen loginname doch irgendwo gespeichert haben wenn er immer automatisch erscheint. neue nutzerdaten zu beantragen wäre extrem kompliziert (bankdaten). weiss einer wie ich an den loginname komme?

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ gripen

Willkommen im Forum!

Da du nichts über deinen Fx bzw dein System erzählst (guckst du mal) gehe ich von einem Fx 2.0.* aus.

Falls du im Fx kein Master Passwort festgelegt hast, sollten die Passwörter unter Extras | Einstellungen | Sicherheit | Passwörter >> Passwörter anzeigen ... angezeigt werden. Gibt es ein Master Passwort, musst du dies zur Bestätigung, in die sich öffnende Dialogbox, eintragen.

Lies hierzu vllt auch Passwort-Manager und Master-Passwort.

MfG, Manfred

3. gripen

gripen ROM

Danke für die Antwort. Unter dem Passwortmanager finde ich nur die Passwörter die ich gespeichert habe, aber bei den Daten die ich suche handelt es sich lediglich um das Login Cookie. Habe mir die Cookies jetzt auch mal angeschaut aber die stehen leider nur verschlüsselt dran. Wenn ich jetzt z.b. ein Emailzugang mit "klaus.mustermann@web.de" habe, dann wird nur eine Zahlenkombination angezeigt aber nicht der eigentliche Login Name. Das ist das Problem.

4. LinuTux

LinuTux Byte

wenn Du möchtest das der logging Name nicht automatische als Option erscheint , so das man nur das Passwort eingeben muss ?! Wenn ich das richtig verstanden habe ....

Firefox EINSTELLUNGEN / Datenschutz , haken bei ( Daten speichern , die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden ) entfernen

evt .

unten im Fenster unter "Private Daten"
    haken setzen bei ( Private Daten löschen , wenn Firefox beendet wird )

PS:Wenn Du deinen "eigenen" Loggin Namen " nicht mehr weißt , ist das schon eigenartig . Kannste dir den nicht per E-Mail ( Logging Daten vergessen Funktion ) zu senden lassen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page