1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo werden die E-Mails von T-Online 6.0 auf der Festplatte gespeichert?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Datenretter84, Sep 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich würde gerne die T-Online-E-Mails von meinem alten Notebook (Windows Vista) auf mein neues (Windows 7) übertragen. Das Problem: Das Betriebssystem meines alten Notebooks ist momentan im Eimer. Ich befinde mich in einer Endlosschleife, weil der System-Fehler während eines Updates auftrat und ich das System nur noch zu einem Punkt zurückfahren kann, an welchem das Notebook vor dem regulären Start erst das Update fortsetzen will. Aber das schlägt natürlich immer fehl und lässt das System zusammenbrechen.
    Windows EasyTransfer hätte aber sowieso nicht funktioniert, da ich es nie geschafft habe, den Service Pack 1 von Windows Vista vollständig zu installieren.
    Jetzt kann ich momentan die Daten meines Vista-Notebooks nur noch mit Knoppix auslesen und übertragen. Gibt es so keine Möglichkeit mehr, die E-Mails irgendwie auf einem externen Datenträger zu speichern. Leider weiß ich nicht, in was für einem Ordner auf der Festplatte diese abgelegt werden und wie diese Dateien aussehen. Im normalen T-Online-Ordner unter "Programme" befindet sich jedenfalls nur die normale Software, aber nicht die darin gespeicherten Dokumente.

    (Auch auslesen würde ich gerne noch die mit Firefox gespeicherten Passwörter. Aber mit Knoppix bekomme ich Firefox ja wahrscheinlich auch nicht mehr normal gestartet, so wie es bei Windows üblich war. Und ich befürchte, die Passwörter sind irgendwie mit den beschädigten Systemdateien verknüpft, sodass es hier keine Möglichkeit gibt - außer man würde Windows Vista doch nochmal zum Laufen bringen können, ohne die Festplatte zu löschen.)

    Ich hoffe, es gibt jemanden, der hier Rat weiß.
     
    Last edited: Sep 4, 2010
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Suche mal nach *_AutoStandard.zip.
     
  3. Leider erzielt diese Suche keine Ergebnisse.

    Allerdings finde ich folgenden Ordner: AppData\Roaming\T-Online\T-Online_Software_6\eMail\user\usr_Standard_000000. Das könnte es sein, oder?
     
    Last edited: Sep 4, 2010
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Danke für den Link!

    Inwiefern unterscheiden sich nun die Ordner "MsgMgmt.fdb_blob" und "Pki.fdb_blob"? Beide scheinen die E-Mails zu enthalten.

    Ich habe die T-Online-Software am 29.08.10 auf meinem neuen Notebook neu installiert und bislang nur die Willkommensmail heruntergeladen, datiert auf 16:31 Uhr:
    In "MsgMgmt.fdb_blob" befindet sich eine Datei mit dem Namen blob00000001.bin (Erstellt: Sonntag, ‎29. ‎August ‎2010, ‏‎16:31:24; Änderungsdatum/Letzter Zugriff sind identisch.). In "Pki.fdb_blob" befindet sich dieselbe Datei noch einmal, mit dem Unterschied, dass eine Änderung für "Mittwoch, ‎1. ‎September ‎2010, ‏‎21:46:10" eingetragen ist.

    Naja, wie auch immer. Wenn ich jetzt die Dateien "MsgMgmt.fdb_blob" und "Pki.fdb_blob" vom alten Notebook kopiere und die auf dem neuen Notebook vorhandenen mit diesen ersetze, ist dann also alles wieder da? Ich hoffe es.
     
    Last edited: Sep 4, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page