1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo werden die Sendebestätigungen bei einem HP gespeichert ?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Funzelhuhn, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin moin,

    meine Frage steht ja soweit schon in der Überschrift. Ich suche nun schon die ganze Zeit auf meinem Rechner nach einem Ordner, der die Sendebestätigungen für meine bisher versandten Faxe enthält. Bisher blieb die Suche leider erfolglos. Habt ihr einen Tip für mich, wo diese Informationen abgelegt werden ? Das es diesen Ordner gibt ist mir bekannt, nur leider habe ich vergessen wo der zu finden ist und wie der heisst...
     
  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hallo Funzelhuhn,
    da du im Drucker-Board postest, vermute ich, dass du einen HP-Drucker meinst.
    Was hat ein Drucker mit dem Faxversand zu tun?
    Bitte mal einen Moderator, dein Problem in ein passendes Board zu verschieben. (Ich finde kein passenderes als Software-allgemein)
    Und verrate uns, mit welchem Programm, Betriebssystem und Online-Zugang du faxt.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ich denke mal, es handelt sich um ein Multifunktionsgerät. Neben den Fragen von Hascheff wäre auch eine Typenbezeichnung hilfreich.

    PS: bleibt erst mal hier...
     

  4. Hi,

    irgendwie bin ich schon so ziemlich mies vorbereitet ;) Wie bereits vermutet, handelt es sich bei meinem "Drucker" um ein Multifunktionsgerät. Genauergesagt ein HP Officejet 5610 All-in-one...

    Ich hoffe mal das diese Informationen nun genügen ;)
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ich würde in "C:\Dokumente und Einstellungen\<User>" suchen.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Ich würde gar nicht suchen! :D

    Eine Sendebestätigung lässt man ausdrucken oder man lässt es bleiben! Dass es die Möglichkeit gibt, die als Datei zu speichern, glaube ich nicht!

    :wink: :kaffee:
     
  7. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Woher weißt du das?
     
  8. Ich brauchte schon einmal die Info wohin ich was gefaxt hatte und weiß noch genau, dass alle ausgehenden Faxe auf dem Rechner gespeichert werden. Leider weiß ich nicht mehr genau wo :(
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :dumm: "ausgehende Faxe" und "Sendebestätigungen" sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe! :rolleyes:

    evt. hilft Dir das, bei mir (W2K) sind die Fax-Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\... zu finden

    P.S.: gespeichert werden sie als *.tif oder *.pcx (je nach Software), sollten also auch darüber leicht zu finden sein! ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page