1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wörterbuch- / Übersetzungsprogramm

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Felidae1, May 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felidae1

    Felidae1 Kbyte

    Guten Tag,
    ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Wörterbuch-, bzw. Übersetzungsprogramm. Es ist nicht wichtig, dass man ganze Sätze übersetzen kann, schließlich wären diese ohnehin voller Fehler. Aber halt mit großer Datenbank, eventuell sogar konjungierte Formen oder Genus usw. usw..
    Halt ein tolles Programm um schnell mal was nachzugucken. ^^

    Es geht dabei um die Sprachen Deutsch - Englisch - Französisch.
    Ob Free- oder Shareware ist egal.

    Ich hoffe ihr habt da nen tollen Tipp für mich und könnt mir ein ganz bestimmtes empfehlen.

    THX
    mfg.
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Zum schnell mal Nachschlagen hat sich LingoPad bewährt, aber das große Langenscheidt Handwörterbuch kann es natürlich nicht ersetzen.
     
  3. Felidae1

    Felidae1 Kbyte

    Hi, mit dem Langenscheidt Handwörterbuch meist du das Buch, oder? ^^ Nene, lieber ein Programm.
    Ja LingoPad hab ich im Moment und ich bin mit dem Englisch Wörterbuch auch sehr zu frieden, aber Französisch ist einfach total schlecht.

    mfg.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Jepp, es geht nichts über das "Hand"-WB. ;) Also Google spuckt noch das hier aus. Über die Qualität kann ich aber nichts sagen, da ich kein französisch spreche.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page