1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Woher kommt das piepsen??? HILFE

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Marco1983hg2, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe seit ein paar Wochen plötzlich das Problem, dass meine Grafikkarte (glaube ich zumindest) bei Spielen mit 3D piept. Das Piepen ist dabei ähnlich, wie das Piepen eines alten Monitors. So schöne hoch und nervend. Das Piepen tritt nach etwa 10 Minuten Spielzeit auf und kommt dann in unregelmäßigen Abständen alle paar Sekunden immer wieder. Es macht mich mitlerweile fast Wahnsinnig!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Warum bist du so sicher, dass es von der Grafikkarte kommt? Hast du das genau rausgehört? Wenn das mal nicht das Netzteil ist.
    Gruß Eljot

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Gehst du davon aus, dass jemand deine ATI-Radeon-9600-Pro-Probleme irgendwie mit deinen neuen 6600GT-Anfragen zusammenführen wird?

4. Also das einzige Fiepen das ich von Graka`s kenne ist wenn man die externe Stromversorgung vergisst anzuklemmen ... wenn du dabei spielen kannst , bist du nen ziemlich tiefenentspannter Mensch. Klingt aber auch nich nach nem CRT Monitor ..

5. nosti89

nosti89 Megabyte

meistens geben Röhrenmonis, Netzwerkkarten oder Netzteile das fiepen von sich.
    Sicher das das Geräusch nich vom Grakalüfter oder so kommt?

Kannst auch vorrsorglich auch mal alles entstauben, das tut immer gut^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page