1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Woher Malware Signaturen

Discussion in 'Programmieren' started by Timmm, Feb 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmm

    Timmm Byte

    Hallo,

    kann man sich eigentlich irgendwoher aktuelle Malware Signaturen (als Datenbankdatei oder ähnliches) runterladen?

    Ich möchte gerne meinen eigenen Spyware Scanner bzw. dessen Datenbank updaten (habe in etwa 9900 Signaturen).

    Grüsse
    Tim
     
  2. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Ich glaube fast nicht. Die Hersteller wären ja schön blöd, wenn sie die herausrücken würden, jedenfalls in einem lesbaren Format.

    Ich meine, es gäbe bei McAfee irgendwo einen CommandLine-Scanner (der wird auch bei BartPE benutzt), den man herunterladen kann. Vielleicht ist da etwas für dich dabei.

    Ohne Gewähr und auf jeden Fall Lizenzbedingungen durchlesen und/oder Hersteller fragen.

    Viel Glück weiter auf der Suche,
    Andy.
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Die Signaturen sind DAS Kapital der Hersteller, ich glaube, da darf man -wie AS_X schon schreibt- in lesbarer, unverschlüsselter Form wahrscheinlich nicht mal dran riechen..:D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page