1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wohlmöglich ein virus?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by FrancescoL, Aug 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guten tag alle zusammen.

ich bin neu hier und habe ein problem mit der verbindungsanmeldung meines dsl.
    jedesmal beim verbindungsversuch über DFÜ von windows xp, verändert sich der eigentlich eingestellte name in "000127.54.110359.1".
    sprich ich muss jedesmal den richtigen namen neu eintickern, damit ich mich verbinden kann. solange ich verbunden bin, verändert sich nichts. doch sobald ich die verbindung trenne, und wieder verbinden möchte, steht da wieder die obenangegebene nummer als anmeldename.

würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

mfg
    Franco

p.s.: ich bin kunde bei t-online und benutze symantec als antiviren-software.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:confused: Welcher Name ändert sich da ? Sieht nach einem Teil einer IP-Adresse aus

3. weiss denn niemand was das sein könnte?
    würde mich freuen wenn sich jemand meldet und mir dazu helfen kann.

mfg

Franco

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

normalbürger hat sich doch gemeldet, du hast ihm aber nicht geantwortet...

Prüfe dein System mit nem Virenscanner (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.

5. ich habe doch oben geschrieben, dass ich ein antivirenprogramm durchlafen lassen habe. und dashat nichts gefunden, obwohl es up to date ist.
    ansonsten hätte ich bereits die log reingestellt wenn was gewesen wäre.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... und benutze symantec als antiviren-software

das NON-PLUS-ULTRA also ! :D

warum postest Du hier überhaupt, wenn Du keine Hilfe annehmen willst ? eine one-click-Lösung wird´s nicht geben !

:rolleyes:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du ja alles schon gemacht hast und alles besser weißt warum fragst du dann hier um Hilfe? :rolleyes:

Her mit dem Link zur Auswertung des HJT-Logs.

AV-Proggie hast du schon benutzt, scan trotzdem nochmal mit nem anderen.

Und was is mit Spybot und Ad-aware?

Übrigens, die Frage von normalbürger steht noch aus...

8. T.ille

T.ille Kbyte

deinen "Benutzernamen und Passwort speichern" Haken rein.
    Aber bei dem Log würde ich eher neu aufsetzen.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du ein Spybot-Log durch die automatische Auswertung für HJT-Logs gejagt oder was soll das für ein komisches Log sein? Ich hätte gern mal die Auswertung deines HJT-Logs gesehn wenns geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page