1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Womit nehmt ihr auf?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by KelzO, Jan 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KelzO

    KelzO Byte

    Hi!

    Mit welchem Programm nehmt ihr Videos auf? Ich kenne schon ein paar, aber bei jedem gibt es irgend etwas zu bemängeln...
    Kann mir einer ein Programm empfehlen?
    Ich kenne schon:

    - Virtual Dub
    - PowerVCR
    - WinVDR

    Jo, die 3 hab ich im Moment drauf.

    Danke schonmal für die Antworten.

    MfG, KelzO
     
  2. KelzO

    KelzO Byte

    Hi!

    Ich gucke mir gleich mal diesen MovieMaker an... Gucken, was der so kann!

    VirtualDub hat bei mir auch andauernd irgendwelche komischen Fehler. Z.B. als ich einen Blur-Filter anwenden wollte, hat er gar nix aufgenommen! Zwischendurch hat VD auch voll die Probleme, DivX in den Komprimierungen zu finden! Eie Qualität ist auch nicht so gut wie bei WinVDR. Doch da ist der Sound irgendwie scheisse! PowerVCR wäre eigentlich auch nicht schlecht, wenn man mal noch andere Sachen ausser nur MPG aufnehmen könnte...!

    Bis dann,

    KelzO

    P.S.: Ach ja... Was für Karten habt ihr eigentlich zum Aufnehmen?
    [Diese Nachricht wurde von KelzO am 03.01.2003 | 22:33 geändert.]
     
  3. inc.

    inc. Kbyte

    versuchs doch einfach mal mit dem movie maker,den nehme ich immer zum aufnehmen und schneiden,der is aber nur in ME und XP enthalten!!!
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Ich nehm VirtualDub, die anderen beiden funzen bei mir nicht richtig.
    Ich hab dafür aber gleich 3 Versionen von VDub: Die 1.4.7rec zum timergesteuerten aufnehmen, die 1.4.10synch für 100% synchronen Ton bei Divx-Aufnahmen und dann noch Nandub fürs perfekte Komprimieren. Wenn das mal alles in eine Version gepackt wird und man direkt in VDub Programme umschalten kann, bin ich wirklich 100% zufrieden mit dem Teil.
    Testweise hab ich auch noch DScaler drauf. Hauptsächlich zum Fernsehen, aber nebenbei aufnehmen kann das Teil auch noch.
    Gruß, Andreas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page