1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Womit soll ich es machen?

Discussion in 'Programmieren' started by sturmei, Dec 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sturmei

    sturmei Byte

    Hi,

    ich habe folgendes anliegen: Ich brauch etwas, dass sich mit meinen Account in einer Online-Community einloggt, und dort (ganz automatisch) von mir zuvor eingegebene Schritte durchführt, z. B. bestimmte buttons klickt.
    Habe schon ein paar Freunde gefragt, der eine meinte mit pearl, einer meinte pascal und der andere meinte ich soll java verwenden. was denkt ihr?

    schonmal danke für die antworten!
     
  2. Atlantis

    Atlantis Byte

    Mit AutoHotkey müsste das alles gehen.
     
  3. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Man soll nicht bei OnlineGames betrügen *Kopfschüttel* ;)

    Aber theoretisch kannst du das mit allem möglichen machen. Das wichtigste ist nur, das du ne Onlineverbindung hin bekommst, Daten senden und abrufen kannst und dann ganz wichtig brauchst du noch ne Timer Funktion. Ich hatte mal so nen Tool für Monstersgame in VB 6 unter Zuhilfenahme der Winsock programmiert. Das hat dann nach Vorgaben das komplette Spiel alleine gespielt. Okay war nicht ganz im Sinne des Spiele-Erfinders und des Regelwerkes. Aber es war ne gute Lernerfahrung in Sachen Programmierung.

    Aber wie gesgat, es kommt erstens darauf an, was du vor hast und wie der Ablauf auf dem Server ist. Denn daran hängt es dann letztendlich wie schwer das ganze umzusetzen ist. Von den Sprachen her gesehen kannst du nahezu alles verwenden.
     
  4. sturmei

    sturmei Byte

    danke für eure antworten!
    ich habs jetzt mal mit autohotkey ausprobiert und muss sagen, das funktioniert wunderbar!

    :rolleyes:
    ich spiele keine online-rollenspiele o. ä. sondern bin bei einem portal (so ähnlich wie lokalisten) angemeldet. dort hat man ein parameter das bis 100% geht. wenn mein profil als gut bewertet wird, steigt mein parameter um 0,2%. und mit dem autohotkey bewerte ich jetzt automatisch profile anderer, in der hoffnung, dass sie zurückbewerten und mein parameter somit bis auf 100% steigt.^^
     
  5. Atlantis

    Atlantis Byte

    Auch nicht die feine englische Art ;o)
     
  6. BalaMich

    BalaMich ROM

    Sowas kann man auch gut mit Visual Basic machen. Vorteil wäre dabei dass du ein weit mächtigeres Tool dahinter hast mit dem du vielleicht noch ein paar andere Dinge machen kannst ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page