1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wondows 8 Internet Problem

Discussion in 'Windows 8' started by Otherboard, May 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Hallo!

    ich habe hier ein Notebook im Haus, bei dem der Internet - Passwortwechsel Probleme macht.
    Es ist kein Internet möglich. Wenn ich mich einloggen möchte, erscheinen folgende Meldungen:

    Netzwerkanforderungen werden überprüft
    Das Verbinden mit dem Netzwerk dauert länger als gewöhnlich
    Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich

    Was muss verändert werden?

    Andere Geräte haben mit dem Passwort - Wechsel kein Problem.
     
  2. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Habe gerade versucht, das Notebook per Kabel mit dem I - Net zu verbinden.
    Hat auch nicht geklappt, gleiches Ergebnis.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was soll der "Internet-Passwortwechsel" denn überhaupt sein?
    Das "Internet" braucht kein Passwort, da darf jeder einfach so sein.
    Was für Geräte werden wofür genutzt?
    Oder anders gefragt, was genau machst Du da eigentlich? Irgendwelche Infos zum Problem sind jedenfalls besser als gar Keine.
     
  4. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Das Zugangswort am Rechner für's Internet wurde geändert, auf der Seite im Netz bei Kabel Deutschland.
    Unter Netzwerk auf der rechten Seite erscheint ja der Browser, dort tippe ich dann auf Verbinden.

    Mit dem Kabel klappt es doch.
     
    Last edited: May 4, 2016
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann würde ich den fragen, der die Internetsperre eingerichtet hat, der sollte sich damit auskennen.
    Normalerweise ist das nicht gesperrt.

    Es könnte sein, dass der Netzwerkzugriff Probleme bereitet(?) und Windows will dann wie vor 20 Jahren eine Wählmodem-Verbindung herstellen - was auf heutigen PCs natürlich nichts wird.
     
  6. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Ich kann Dir nicht ganz folgen.
    Noch einmal von vorn:

    Ich habe auf der Seite bei Kabel Deutschland das Passwort für den Internet - Zugang geändert.
    Bei den Handys und den W 7 Rechnern im Haus wurde man beim Internetstart aufgefordert das neue Passwort einzugeben.
    Hat alles geklappt, nur beim W 8 Notebook ( Wlan ) nicht.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Passwort für den Internetzugang des Providers gibt man normalerweise nur einmal ein: In den Router.
    Oder hängst Du jedes Gerät immer einzeln ohne Router an das Kabel-Modem und wählst Dich dort ein?
     
  8. khw109

    khw109 Kbyte

    Vielleicht ein W-Lan Problem.Hatte ich auch mal.
    Router ausschalten und wieder einschalten.
    Stimmt das W-Lan Passwort noch?
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Warum gibst Du uns nicht einfach mal den Namen des Routers und des Notebokks an?

    Ich würde den WLAN-Treiber des Notebooks de- und wieder installieren.
     
  10. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Router: Kabel Deutschland KDG 33068
    Notebook: ACER Aspire E1 - 572G
     
  11. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Das Problem hat sich erledigt.
    Ich habe einen Rechtsklick auf die Verbindung gemacht und auf " Verbindung nicht speichern " geklickt.
    Dann habe ich auf "Verbinden".
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page