1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Woran Aufrüsten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fabiansson, Feb 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabiansson

Fabiansson Kbyte

Hallo zusammen es tönt evt. so als ich zu viel Geld habe da ich letztens garade nen nuen PC zusammengestellt habe trotzem ist jedoch wie ihr wisst immer der Reiz da was zu kaufen!!:jump:

Deswegen dei Frage woran würdet ihr aufrüsten?

Mein jetztiges Sys:
    Powercolr HD4870 1Gb
    Intel Core2 Quad 9550
    Asus P5q-e
    Hynix... 2Gb 667mhz (weiss nichts genaueres)
    NZXT Hush
    Be Quiet Dark power 550w
    Plextor px-716a
    usw.....

Alos was wäre am nötigsten bzw. woran würde ich den grössten Perforamnece schub spürren??

Würde sich eine zweite Garka lohnen für Crossfire??:confused:

Ich bitte eine Liste zu machen was am sinvollsten wäre zum Aufrüsten!!

Danke zum voraus!

Gruss Fabiansson

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Wofür?

Dann bräuchtest du auch ein neues Netzteil und bei einem 19" Monitor isses ziemlich hirnlos.(das bisschen Leistungsgewinn würde in den durch dual-gpu vorhandenen Microrucklern wieder untergehen)
    http://www.computerbase.de/artikel/...on_hd_4870_x2/23/#abschnitt_performancerating

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Was läuft denn nicht?
    Allerhöchsten den ram auf 4GB erweitern muss aber auch nicht unbedingt.
    Wenn dein System nicht läuft solltest du es mal aufräumen. Denn eigentlich sollte es sehr flott sein.

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

......

und wenn du zuviel Geld hast, könntest du dir noch einen größeren Moni kaufen

5. Fabiansson

Fabiansson Kbyte

Was für eine Art bevorzugt ihr eigentlich?

Alles veralten lassen und dann neu kaufen?

Oder immer stpckweise aufrüsten?

Was spart mehr geld?
    Was macht mehr Spass?
    Was ist gescheiter?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Normalerweise rüstet man dann auf, wenn eine Anwebdung nicht mehr so läuft wie man das will, oder das Gesamtsystem einem zu langsam ist.
    Natürlich muss auch das Geld da sein.

Wenn Du zu viel Geld hast, dann kannst Du ja auch was anderes damit machen.
    Kauf ein teures, spritschluckendes Auto, such dir ein teures Hobby (z.B. Golf), oder richte einen Dauerauftrag auf mein Konto ein ;)

7. halo94

halo94 Kbyte

eigentlich ein gutes system also warum ?
    da gibt es nur eine sache die wirklich was bringen würde eine SSD Festplatte
    da würd ich aber lieber noch ein oder zwei jahre warten weil heute kosten 128 GB mal schnell 250 €

8. Fabiansson

Fabiansson Kbyte

Ich will es abr gar nicht so weit kommen lassen bis eine Anwendung nicht mehr richtig funzt., sondern immer ein Schritt voraus sein.

Deswegen frage ich an was ich noch aufrüsten könnte was aber nicht al zu teuer ist?

Oder ist dieser Zeitpunkt noch lange entfernt bis ich wieder mal kein Game zoggen kann?

9. halo94

halo94 Kbyte

warte bis du keine neuen games mehr zocken kannst dann aufrüsten nicht vorher

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Mach 4GB Ram rein, mehr ist echt unsinnig.

11. Rulz

Rulz Kbyte

Erst aufrüsten wenn du Probleme hast.

Dein jetziges System ist noch sehr gut.

12. DE_FiNn

DE_FiNn Byte

Das System ist eigentlich noch ganz gut aber 4 Gb Ram würde auch nicht schaden :cool:

13. nosti89

nosti89 Megabyte

und keine angst,
    wenn du einen Schritt vorraus sein willst dann leg dir monatlich schonmal Geld weg ;)

Man rüstet auf wenn was nichtmehr läuft...alles andere ist Geldverschwendung.

Wenn man unbedingt Geld ausgeben will dann sollte man sich einen guten 24 Zöller kaufen und eine schöne Lautsprecher Anlage......da hat man wenigstens lange Zeit was von :)

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page