1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

woran liegt es?Und VBE=VBS?

Discussion in 'Programmieren' started by rapmaster, Aug 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    keine ahnung.nachdem ich ein programm installiert habe, funktionieren die selbstprogrammierten vbscripts mit der endung: .vbs nicht mehr.ich muss dann alle in vbe umbenenen.Und erst nachdem ich in Orderoption und dann dateityp umgeändert habe funktioniert es.

    Und ist .vbs = vbe?
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    idR nicht, nein.
    Das Sollte eh nur auf fertige Scripts angewendet werden, damit diese dann verteilt werden können (solange sie keinen schädlichen Code enthalten) und du einen gewissen SChutz vor Veränderung hast
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ich hab\'s immer noch nicht kapiert.
    heißt es dass ich script bei denen ich als vbe gespeichert habe mit editoren nicht mehr sehen kann wie der queltext lautet?
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Na ja, eben verschlüsselt. beim AUsführen wird das Script entschlüsselt. Eigentlich als Schutzmechanismus gegen Veränderung von selbst geschreibenen Scripts gedacht, den Sinn dahinter hab ich noch nicht ganz begriffen
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    wie meinst du das mit nicht mehr liesbar?
     
  6. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Nein, vbe ist die verschlüsselte Variante eines Skripts mit gleichem Inhalt. Man kann ein Skript mit Hilfe von Microsfts Skript Encoder veschlüsseln, danach sind sie nicht mehr lesbar, aber noch voll lauffähig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page