1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Worauf es bei Smart-TV ankommt

Discussion in 'TV & Video' started by R o b, Jan 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R o b

    R o b Byte

    >>Alles nur halb so toll...<<
    Toll, da werden TV-Geräte mit allem möglichen Schnick-Schnack auf den Markt geworfen, aber eines der wichtigsten Features haben alle der hier vorgestellten Hersteller nicht im Programm: Dual- bzw. Twin-Tuner!

    Ist ja schön, wenn ich an mein Smart-TV via USB ein portables Speichermedium anstöpseln kann. Aber was nützt diese scheinbare Aufrüstung zum Festplatten-Videorecorder, wenn ich noch nicht einmal neben einer laufenden Aufnahme ein weiteres Programm schauen kann?

    Will man sich nicht gerade ein TV-Gerät von Loewe, Technisat oder Metz kaufen, ist man bei den hier vorgestellten Hersteller auf einen Digitalrecorder angewiesen. Auch dämlich, oder?!
     
    Last edited by a moderator: Jan 12, 2013
  2. Feontik

    Feontik ROM

    Jap, ziemlich sogar. Ich denke aber mal der Hauptgrund, dass man eben nicht während des Aufnehmens weiter TV schauen soll damit die Leute auch ihr Geld verdienen. :)
     
  3. hildefeuer

    hildefeuer Kbyte

    TVs sind keine Alleskönner werden es auch nie werden.
    Das Problem lässt sich mit einem USB-DVB-T Stick für 30€ an jedem PC oder Laptop lösen.
     
  4. Dier ganze Hype über Smart TV und der TV kann das und dies. Klar möchte der Kunde da gleich aufspringen aber mal ehrlich, was braucht man heute? Einen anständigen Tuner, ein gutes Bild und das wars auch schon denn die Angebote in Sachen Online Filme sind gelinde gesagt überschaubar. Dies wird sich erst ändern wenn die großen wie Google oder andere Hersteller ihr System ausgefeilt haben. Denn bei TMobile und Konsorten kostet das Online Vergnügen noch zu viel. Da gehe ich lieber in die Videothek - ist noch günstiger.

    Also ein Fernseher für die heutige Zeit mit 3D noch dabei kostet rund 700 Euro, es sei denn man möchte ein Riesenbild und alles andere kommt in einigen Jahren...
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das stimmt wohl, aber der Trend geht zum Mehrfachtuner. ;)
     
  6. @chipchap: das meinte ich mit anständigem Tuner ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page