1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WORD 2000/XP - Dateien verstecken

Discussion in 'Office-Programme' started by carptor, Nov 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carptor

    carptor Kbyte

    Hallo,
    bitte: was sind "ads" und wo sind die?

    Gruß -carptor
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    ist nicht sonderlich ernstgemeint. ads sind recht wenig benutzerfreundlich ;)

    ads (=alternative datenströme) sind ein - in meinen augen eher sinnloses - feature von ntfs.
    jede datei besteht in ntfs aus mehreren datenströmen; dem "hauptstrom", der den eigentlich dateiinhalt enthält, dem strom, der die "metainfo" trägt (autor, erstellungsdatum, versionsinfo, etc), einer der die zugriffsbeschränkungen enthält (besitzer, zugriffsrechte,...) und beliebig viel alternative ströme, die enthalten können was immer man will.

    die ads sind nicht wirklich gut in windows integriert und daher findet man sie nur mit fremd-tools und kann auch nur eher umständlich auf sie zugreifen.

    finden kann man sie z.b. mit lads, erstellen/löschen/wieder zurückkopieren kann man sie z.b. mit copyads.

    edit: ich hab erin bildschirmfoto davon gemacht wie man ein "geheimes" bild in einen ads von einem "sichtbaren" ordner verschiebt:
    [​IMG]
     
  3. carptor

    carptor Kbyte

    Danke michi0815,

    das mit den "ads" ist mir tatsächlich zu kompliziert resp. umständlich. Aber interessant zu wissen, dass da Unterschiede existieren. Aber nochmal meine Frage bzgl. der Datei-Endung:

    :confused: Kann ich z.B. *.dup oder *.aaa nehmen (was passiert dann?) oder muss ich eine Endung wie *.dll etc. nehmen?

    Gruß -carptor
     
  4. grappo

    grappo Kbyte

    Es ist Windows egal welche Endung du nimmst. Du könntest sie auch ganz weg lassen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page