1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

word 2007 speichern unter... Ordner permanent zufügen

Discussion in 'Office-Programme' started by Gulaab, Nov 14, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gulaab

    Gulaab Byte

    Hallo, liebes Forum. Hier hilft mir Google überhaupt nicht weiter. :aua:Ich verwende WORD 2007, und es ärgert mich immer wieder, dass, nachdem ich ein Dokument aus einem beliebigen Ordner bearbeitet habe, mit F12 immer die selben Ordner zum Speichern angeboten werden! "Vertrauenswürdige Vorlagen, zuletzt verwendete Dokumente, Eigene Dateien, Arbeitsplatz und Netzwerk." Ich habe aber einen Ordner, in den die meisten Dokumente zuerst einmal zwischengespeichert werden sollen Da muss ich mich jedes Mal hin-hangeln. Kann ich diesen nicht in die Auswahl permanent aufnehmen?
    Google sagt: "Word-Optionen-Speichern-Standardspeicherort". Denkste! Da steht mein Ordner zwar brav drin, das ist WORD aber wurscht - es bietet ihn als Option bei F12 nicht an.
    Wer kann :auslach:Google (und mir) die RICHTIGE Antwort geben?
    Sorry, Word 2007... altes Programm, ich weiß... (Musiker...arm... und Betriebssystem ist -bitte nicht hauen-bitte keine schlauen :teach: Kommentare-danke!----- Windows XP). Antwortet mir trotzdem jemand?:bitte::danke:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hat das Benutzerkonto eingeschränkte Rechte?
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Dumme Gegenfrage: F12… ist das identisch mit «Speichern Unter» oder doch so eine Spezialfunktion? (O2010, F12 liefert mir den Aufrufort der Datei.)
    Wenn F12 nix tagt dann lege dir in diesem frei benutzbaren Ribbon «Speichern Unter» ab. Oder, wenn der Trick geht, im ersten F12-Amgebot einen Link zu deinem eigentlichen Arbeitsordner.

    Eric March
     
  4. Gulaab

    Gulaab Byte

    Hallo, Deoroller,
    ja, hat es. Ich umgehe diese mit einem pcwelt-Trick - damit kann ich Programme starten ohne mich umzumelden. Also die Antwort ist: Ja, hat es, aber das kann ich umgehen.

    Und -
    Hallo, Eric ,
    F12 ist kurz für Speichern unter. Sorry, dein Tipp sagt mir wenig, ich arbeite nicht mit Ribbons. Kannst du mir das genauer (Schritt für Schritt) erklären?

    Danke für Eure Beiträge!
     
  5. Gulaab

    Gulaab Byte

    Hallo, liebes Forum!
    Ich kann es nicht fassen, ich bin selber drauf gekommen. Weiß zwar nicht, ob es nach einem Neustart noch funzt, aber ich habe folgendes gemacht:
    Den Ordner geöffnet, den ich als Option zum Speichern haben wollte. Eine doc-Datei darin geöffnet. Rechtsklick aufs Speichern in-Fenster. Voilá - da kam die Option mit der neuen Adresse. Mal schaun, ob es permanent bleibt!
    Auf jeden Fall danke euch allen. Falls es wieder weg ist, melde ich mich. Muss nämlich gleich weg und kann einen Neustart bei meinem Uralt-PC nicht abwarten...
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn nicht, dann kannst du es in einem neu angelegten Benutzerkonto noch mal testen.
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Die Dingser oben, die wie Quer-Menüs aussehen, nennt man Ribbons - weil es eben keine Menüs sind. Das einzige Menü, m.W. nach, ist das runde Symbol oben links.
    Du kannst in einem dafür vorgesehenen Ribbon eigene Dinge ablegen, nur dort.

    Und ob der Default-Speicher(!)-Ordner dein jüngst aufgetaner auch der für Word bleibt zweifle ich an. Normal sollte ein Vorgabeordner existieren (wobei ich das nur für neue Dokumente für sinnvoll erachte und mehr auf Speichere-wo-geöffent setze) und wenn Word nicht von seinem Ordner lassen kann versuche dort Links zu deinen bevorzugten Ordner abzulegen. Mit Glück frisst das die Explorer-Unterfunktion die für Speichern und Öffnen bemüht wird und springt dorthin.

    CN8
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es gibt auch noch das UBitMenuDE.
    Das werden wohl viele bei Offce 2007 installiert haben. Das kann man auch bis Office 2016 benutzen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page