1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2010 zusätzlich installieren

Discussion in 'Office-Programme' started by rainbow007, Nov 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rainbow007

    rainbow007 Byte

    Hallo

    Auf meinem PC wurde die [Vollversion Office 2007 Professionel] installiert, das (teils) Programme enthält, die ich nie genutzt habe oder nutzen werde. In erster Linie arbeite ich mit Word. Bin jetzt auf die neue, einfache Version Word2010 aufmerksam geworden, mit der ich gern arbeiten würde. Da man, soweit ich weiß, eine Vollversion nicht zerpflücken kann/darf, hätte ich gern gewusst, ob man Word2010 zusätzlich, ohne die Vollversion deinstallieren zu müssen, installieren kann?
    Wenn ja, welche Schritte müsste ich hier gehen? Oder wäre es ratsamer, das von einem Fachgeschäft ausführen zu lassen? Hätte jemand davon gewisse Kenntnisse?

    Gruß rainbow007
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Office bietet, wie schon in allen vorherigen Versionen, eine benutzerdefinierte Installation an, so dass man problemlos nur Word wählen kann.
     
  3. rainbow007

    rainbow007 Byte

    Hallo Sele

    wie ist das unter [benutzerfreundliche Installation] zu verstehen? Dass ich das Word2010 zusätzlich installieren kann?

    Gruß rainbow007
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ob das benutzerfreundlich ist, sei dahin gestellt, Sele hat aber benutzerdefiniert geschrieben. Dabei kann man nur einen Teil des Officepaketes auswählen.
     
  5. rainbow007

    rainbow007 Byte

    Hallo Cold Steel,

    bin jetzt etwas irritiert. Wie ist das im Detail gemeint, mit nur einem Teil des OfficePackets auswählen?


    Gruß rainbow007
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich verstehe nicht, was daran irritierend sein soll?

    Man startet die Installation des Officepaketes, wählt benutzerdefinierte Installation aus und wählt dann nur Word aus.
    Sowas nennt man benutzerdefinierte Installation. Flasch kann man dabei kaum was machen, man kann jeder Zeit auf Abbruch klicken.
    Gruß
     
  7. Hibsi

    Hibsi Byte

    Sollte funktionieren:
    http://officeblog.at/post/2010/01/30/Office-2010-und-2007-parallel-installieren.aspx

    Ob es zu diversen Kompatibilitätsproblemen kommt kann ich aber nicht beurteilen. Beachte dazu vor allem den unteren Teil im Link.

    Das mit der benutzerdefinierten Installation und Auswahl von nur Word bezieht sich auf ein Office Paket (inkl. Excel, PowerPoint und Konsorten). Ob es Microsoft Word 2010 als StandAlone gibt entzieht sich auch meiner Kenntnis.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde vorher ein Image der Systempartition erstellen.
     
  9. rainbow007

    rainbow007 Byte

    Hallo Cold Steel,

    ich glaube zu wissen, was ich bei deiner Antwort bzgl. des OfficePackets falsch verstanden habe werde. Du wirst ein Packet mit mehreren Office-Programmen (incl. Word) gemeint haben.
    Ich bin davon ausgegangen, Word2010 als Einzelprogramm installieren zu können. Wie aus einer anderen Nachricht zu entnehmen war, wird es das als Einzelprogramm evtl. gar nicht geben. Na' mal sehen, wie weit das klappt.

    Viele Grüße
    rainbow007
     
    Last edited: Nov 10, 2011
  10. rainbow007

    rainbow007 Byte

    Hallo Hibsi,

    danke für den Link. Werde ich mir mal ansehen!

    Gruß rainbow007
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Folgende Komponenten aus der Office Suite sind tatsächlich auch einzeln erhältlich:

    Access 2010
    Excel 2010
    InfoPath 2010
    OneNote 2010
    Outlook 2010
    PowerPoint 2010
    Publisher 2010
    SharePoint Workspace 2010
    Word 2010

    dann gibts noch Spezialanwendungen in der Produktlinie MS Office:
    Project Professional 2010
    Project Standard 2010
    Visio Standard 2010
    Visio Professional 2010
    Visio Premium 2010
    MapPoint 2011
    alles nur einzeln erhältlich
    Quelle: microsoftstore
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    nachgehakt:
    was ist dann das Pendant? :grübel:
    Es gibt *afaik* kein Word lite, standard oder professional. (Beispielnamen)
     
  14. rainbow007

    rainbow007 Byte

    Hallo mike_kilo

    danke für deine Auflistung. Somit kann ich mir das Suchen im Internet ja sparen.

    Viele Grüße
    rainbow007
     
  15. Hascheff

    Hascheff Moderator

    :confused:
    Und der Klick von falcon ist nicht des Dankens wert?
     
  16. rainbow007

    rainbow007 Byte

    Hallo Hascheff,

    wie hier im Forum zu sehen ist, bedanke ich mich im Grunde immer. Aber bzgl. des Users falcon37 habe ich gar nicht gemerkt, es nicht getan zu haben.Tut mir leid.

    MfG
     
  17. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Jetzt macht da mal kein Drama draus. Man muss sich nicht für jeden Furz bedanken. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page