1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 97 unter WINDOWS XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Feuerwehrnotruf, Jul 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    in einer Firma habe ich gestern einen neuen Rechner mit WIN XP eingerichtet. Die Firma benutzt weiterhin MS WORD 97 und will nicht updaten. Alle Dokumente wurden von einem älteren PC kopiert.

Die Word-Dateien lassen sich einwandfrei öffnen und bearbeiten, aber IMMER, wenn ein Dokument geöffnet wird, erscheint ein Popup-Fenster mit dem Hinweis "Die Datei XYZ.DOC wird von XXX benutzt. Möchten Sie eine Kopie erstellen?" XXX ist der jeweils angemeldete XP-Benutzer.

Es ist zwar egal, ob diese Frage mit Ja oder Nein beantwortet wird, aber unglaublich lästig. Mir ist absolut rätselhaft, wodurch die Meldung zustande kommt, zumal ich das mit verschiedenen Benutzernamen probiert habe. Wer hat eine Idee? Vielen Dank!

2. kaimoehrke

kaimoehrke Byte

Ich hatte auch diverse Probleme mit Office 97 unter XP (in Excel wird die Anwendung abgeschossen, wenn ich die Optionen aufgerufen habe und auch das mit dem Kopie erstellen und nachfragen unter Word) die waren alle behoben, nachdem ich SR1 und 2 draufgespielt hatte. Vielleicht bringts ja was.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page