1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word Datei (MS Office 2010) kann nicht geöffnet werden

Discussion in 'Office-Programme' started by erdbeer, Mar 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erdbeer

    erdbeer ROM

    Hallo liebe Gemeinde,

    gestern ist mir etwas sehr schlimmes passiert :-(
    meine Gliederung für meine Abschlussarbeit lässt sich nicht mehr vom Transcend Speicher Stick öffnen! Ich habe verschiedene Word Dateien drauf, alle lassen sich öffnen, bis auf die eine Datei mit der Gliederung. Hatte vorher eine web seite bzw. einen Link in der Word Datei gespeichert. Aber daran kann es doch nicht liegen??? Zwei Reparaturprogramme (Docx Repair Free) haben nichts gebracht. Umwandlung bzw. Öffnung in WordPad lässt einen nicht definierbaren Zeichensalat entstehen. Kann man den auflösen oder umwandeln? Gespeichert habe ich zusätzlich immer abends (nach der Uni) auf dem Rechner zu Hause. In diesem Fall bin ich aber leider nicht mehr soweit gekommen :-(
    bitte bitte helft mir, wenn ihr eine Idee hat! Belohnung selbstverständlich!!! Die Datei kann ich auf Anfrage verschicken!

    Gruß
    Erdbeere
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Und vor Letzterem ist immer, immer, immer wieder zu warnen. Wenn es früher schon auf Floppys geknallt hat, Word scheint überall die Jahre immer noch Macken zu haben mit den Sicherungskopien und entfernbaren Datenträgern. Also stets auf die Platte holen und nur da bearbeiten.

    Wenn die Datei weder zu reparieren ist noch mit OOo aufgeht ist ein Totalschaden anzunehmen. Oder lassen sich mit physischer Wiederherstellung auf dem Stick Word'sche Wiederherstellungsdateien hervorzaubern?

    Eric March
     
  4. erdbeer

    erdbeer ROM

    Danke mein Lieber,

    tja eine Lehre für´s Leben :-(

    Gruß
     
  5. coraline

    coraline Byte

    Dies ist keine Lösungsantwort, sondern eine Problembeschreibung, die einer Lösung harrt: Ich kann docx-Anhänge, die nachweislich mit WORD 2010 erstellt und dann versandt wurden, nicht mit Windows Mail öffnen. xlsx-Anhäng vom gleichen Kommuikationspartner lassen sich aber öffnen ... Hat jemand, der diese Mitteilung liest, eine Lösung parat?
    Die empfangenen WORD-2010-Anhänge, die ich sehe, sind (von mir nicht auswertbare) Zeichenfolgen.
    Vielen Dank im Voraus!
    Meine PC-Konfiguration: Windows Vista Premium; MS Office 2010; als Standardprogramm ist für docx bei mir WORD eingestellt.
     
  6. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Deine Chancen stehen besser, wenn du einen eigenen Thread eröffnest, deshalb schreiben die Forenregeln das vor.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page