1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word Dokument als FAX versenden

Discussion in 'Office-Programme' started by grossermanitu, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Welche Möglichkeit gibt es ein Word Dokument direkt aus Word als Fax zu versenden, so dass das Dokument beim Empfänger so aus seinem Fax kommt wie es bei mir auf dem Bildschirm erscheint.

    Ich habe einen ISDN DSL Anschluß zuhause. Ich nehmen an ohne zusätzliche Hardware geht da nix?

    Danke im voraus für eure Mühen
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Ich habe einen ISDN DSL Anschluß zuhause.

    hast Du denn irgendwelche installierte ISDN-Hardware? lässt sich idR. als Drucker auswählen, Nummer eintippen - fertig!

    falls nicht, billigste Lösung ist sicher eine gebrauchte Fritz!Card ~ 10 €umel ...
     
  3. ich befinde mich in einem netzwerk von 4 pc. ein server der tag und nacht läuft an dem ein multifunktsdrucker hängt mit dem auch faxen könnte.

    problem multifunktionsdrucker steht eine ebene tiefer als
    der isdn anschluss.
     
  4. otto42

    otto42 Kbyte

    Welchen Router nutzt du für den Internetzugang?
    Eventuell eine Fritz!Box? Dann gibt es eine Lösung.

    ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Meines Wissens arbeiten alle Faxlösungen so, dass ein Faxprogramm sich als Drucker installiert. Der kann von allen Programmen zum Faxversenden genutzt werden. Die Frage hat also nichts mit Office-Programmen zu tun. Der Thread sollte nach Modem/ISDN verschoben werden.

    ISDN-Karte oder Modem wirst du nicht haben, also musst du den Drucker an ISDN anschließen - wenn er einen ISDN-Ausgang hat. Sonst brauchst du einen ab-Wandler (oder wie das heißt) und eine Leitung zum ISDN-Anschluss.

    Edit: Hier
     
  6. vielen dank für die vorgestellten lösungen. ich werdfe nicht daran vorbei kommen und mir die nötige hardware zu besorgen. schade letzten monat ist mein router im eimer gegangen, da hätte ich mir eine fritz box lösung anschaffen können. wie auch immer. nochmals danke
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die Internetanbieter geben auch die Möglichkeit, via ihrem Webportal Faxe ohne zusätzliche Hardware versenden zu können. Kostet aber extra. Und es kommt auf die Menge der Faxsendungen an.
    Ich kenns von web.de und T-Online.
     
  8. HAMAR65

    HAMAR65 Byte

    Hallo, vielleicht hast Du ja ein Handy, welches ein integriertes Faxmodem besitzt. Wenn Du es dann über Datenkabel/USB/Bluetooth an den PC anschließt, ggf. den Treiber noch installierst, bietet sich da die Möglichkeit Faxe zu versenden. Eventuell musst Du dann noch die Windowskomponente FAX-Konsole nachinstallieren. Dann kannst Du über >DRUCKEN< Faxe versenden. Die Kosten entsprechen den Minutenpreisen Deines Handyvertrages. 1 Faxseite dauert i.d.R. unter einer Minute. Gruß hamar65
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page