1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word-Dokumente erzwingen falsches Papierfach

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by 5555-rgnf, May 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 5555-rgnf

    5555-rgnf Byte

    Moin,


    ich habe hier einen PC der sowohl unter XP mit Office2003 als auch Win7Pro64 mit Office2007 folgendes Problem hat: Wenn ich alte Worddokumente öffne wird der Druck immer auf das hintere Papierfach geschickt (Pixma IP 4850), egal was ich im Treiber oder in Word vorgebe. Erstelle ich ein neues Word-Dokument oder drucke aus einer anderen Anwendung wird die automatische Papierfachwahl und damit die Kassette genutzt, wie gewünscht. Versuche ich das alte Worddokument mit Strg+A, C, V in ein neues zu retten tritt der Fehler wieder auf.

    Ich habe den Fehler früher mit HP-Treikbern gehabt, weiss jetzt aber nicht mehr woran es lag.

    Gruß
    5
     
  2. 5555-rgnf

    5555-rgnf Byte

    Scheint auch nix mit den Seitenrändern zu tun zu haben. Wenn ich die ausserhalb des druckbaren Bereiches schiebe wird trotzdem auf die Kassette gedruckt.
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das Problem müsste sich mit einem selbst erstellten Makro lösen lassen.

    Mir fehlt aber gerade die Zeit.
     
  4. 5555-rgnf

    5555-rgnf Byte

    Vielen Dank für den Hinweis, aber das Problem wird sich sicherlich mit einem Mausklick im Treiber lösen lassen, ich weiss halt nicht mit welchem. VB LÖST keine Probleme :-)
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Papierzufuhr in Word wird über die Seiteneinrichtung und nicht über das Druckermenü geregelt. Öffne mal ein betroffenes Dokument und schaue in Datei > Seite einrichten > Papierzufuhr. Das Ganze findet sich dann auch in eventuell benutzen Seitenvorlagen wieder - d.h. wenn die Umstellung der Papierzufuhr testweise funktioniert, musst du nachforschen, an welcher Stelle du dir die falsche Einstellung eingetreten hast.
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    In Word2003 unter Seite einrichten -> Format -> Zufuhr (in der Mitte). ;)
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Möglich, hab nicht alle Word-Versionen auf Vorrat.
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    War ja nur ein Hinweiß für den TO, damit er es auch findet, sofern er danach sucht. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page