1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word-Dokumente von Diskette wiederherstellen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DieFlora, Mar 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DieFlora

DieFlora Byte

Hallo,

ich habe das selbige Problem wie oben beschrieben. Gibt es nicht noch irgendeine Möglichkeiten die daten auf der diskette irgendwie zu sichern? Ich habe das Programm 3 Beiträge über mir nämlich installiert doch kann man damit anscheinend keien normalen Word-Dateien recovern. Wäre echt superwichtig!

Erklärung bitte für Anfänger^^

lg grüße die flora

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Ähmmm das war vor 4 Jahren:rip:

Dann mach lieber einen eigenen Thread auf ;)

3. DieFlora

DieFlora Byte

er pushed es ja also egal^^ wenns das selbe prob is

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ all

TO bezieht sich auf diesen Thread aus dem Jahr 2003:
    http://www.pcwelt.de/forum/festplatten-laufwerke/105303-datentraeger-ist-unformatiert.html

@ DieFlora

Nö, nicht egal. Bitte lesen:
    http://www.pcwelt.de/forum/faqs-und-anleitungen/204975-erste-hilfe-fuer-neueinsteiger.html#4.2

Zum Problem:

Findet PCI File Recovery denn gar nichts mehr?

Hast du exakt dasselbe Problem wie in dem alten Thread ("Datenträger nicht formatiert")?

@ TobiStyle

Zu faul, den Melde-Button anzuklicken? ;)

5. DieFlora

DieFlora Byte

vielen Dank erstmal.

PCI File Recovery findet dateien. nur sidn auf der disk word-dateien, der gibt mri aber nur bildformate (jpg, gif etc.) und musikformate (quicktime, mp3) vor udn so genanntes pocket word. also keine.doc dateien. somit stellt er mri nix her.

habt irh evtl noch ein anderes Programm was ich nutzen könnt

lg flora

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Benutze einfach mal PCI File Recovery und nicht smart recovery, dann findet sich auch was... ;)

7. DieFlora

DieFlora Byte

xD ... einfach nru dem link gefolgt, nich geguckt! danke erstmal

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt noch das DOS-Programm "VGA-Copy".

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Mal probieren: Mit PC Inspector File Recovery
    Laufwerk im Menü Objekt unter Logisches Laufwerk auswählen, welches die verlorenen Verzeichnisse/Dateien enthält.
    Wähle Suche verlorene Daten im Menü Werkzeuge. Im neu angezeigten Dialogfenster hast Du die Möglichkeit, die Suche einzugrenzen (wenn Du z.B. weißt, dass die Dateien/Verzeichnisse weiter hinten liegen, schiebe den Regler Startsektor weiter nach hinten).
    Nachdem die Suche abgeschlossen ist, schaue nach der Datei/dem Verzeichnis unter Verloren.
    Markiere die wiederherzustellenden Verzeichnisse (mehrere Einträge mit STRG- bzw. SHIFT-Taste) und wähle Speichern unter... im Menü Objecr, um die Dateien/Verzeichnisse auf einem zweiten Laufwerk (also Festplatte) zu sichern.
    Wichtig: Sollte eine Datei gefunden werden, deren Dateninhalt fehlt, kannst Du die Dateigröße korrigieren. Wähle dazu Eigenschaften im Menü Objekt und trage einen höheren Wert für die Dateigröße ein.
    Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, nach bestimmten gelöschten/verlorenen Dateien zu suchen. Wähle dazu Suchen im MenüObject.
    Wenn Du so vorgehst und trotzdem nichts findest, dann sind Deine Texte im Nirwana!

Gruß Horst!

10. DieFlora

DieFlora Byte

ich danke euch! hatt alles prima geklappt. jetzt gibt es einen toten weniger :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page