1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word/Excel 97-2003: Schnellstartmenü einrichten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Stefan_P, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stefan_P

Stefan_P ROM

Hallo ,

kann mir jemand sagen wie man dieses Menü wieder los wird ?:bitte:

Habe vor längerem mal das XLA gestartet und nun habe ich immer dieses "pcwArbmenü" oben drin.
    in C:\PCWELT\0603\pcwArbMen2 steht das XLA, wenn ich es lösche kriege ich eine Fehlermeldung. :mad:

Zweck des ganzen: ich möchte die excel-Vorlage in einem anderen Laufwerk nämlich auf D: haben.
    ;)

Grüße
    Stefan

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Du musst es vorher in Excel deaktivieren >
    Extras > AddIns > hier den Haken weg bei myArbeit (hiess mal so, sonst sinngemäss)

Gruss Urs

3. Stefan_P

Stefan_P ROM

Hallo Urs,

bei den Add-ins finde ich nichts :confused:. Wie heist denn das Add-In dazu ? Ich sehe nur den "Internet Assistant VBA" und ein paar andere, das wars dann.

Gruß
    Stefan

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Ich benutze das Arbmenü seit Jahren in Excel2003... schon lange her... meine Datei ist dort >
    <username >\Anwendungsdaten\Microsoft\AddIns\pcwArbMen2.xla
    von dort wird es automatisch in Excel gestartet und als Menü angezeigt.
    Wie das bei Dir Installiert wurde kann ich mir nicht so recht vorstellen...

In Excel wird das Menü angezeigt? Funktioniert es auch?
    Und Du willst es weiterverwenden? Egal, zuerst muss es einmal weg.
    Wenn es weiter verwendet werden soll, setze die XLA dann in den Ordner wie bei mir.

Versuche mal in Excel
    - Extras > Makro > Visual Basic-Editor >>> in der Projektliste > wird das Arbmenü angezeigt?

- Excel > Ansicht > Symbolleisten > Anpassen >> Befehle > Neu anordnen >> Symbolleiste > Auswahl Arbeitsblatt-Menüleiste Jetzt erscheint die Liste aller Menüs >> Dort das Arbmenü (weiss nicht mehr wie es original dort hiess) löschen.

- Unter Extras Add-Ins wird bei mir ein Eintrag "myArbeit" angezeigt, bei Click auf Durchsuchen wird mir die Arbmenu.xla angezeigt...

Excel muss natürlich geschlossen sein, so müsste Deine Datei eigentlich verschoben oder gelöscht werden können.
    Sonst melde Dich wieder.

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page