1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word in PDF umwandeln

Discussion in 'Office-Programme' started by ACBuende, Oct 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ACBuende

    ACBuende Byte

    Hallo zusammen,

    Bitte dringend um Hilfe

    Wie kann ich Word und Excel Daten in PDF umwandeln
    Brauche es dringent für eine Homepage.

    Geht es mit Acrobat 6, wenn ja wie ???

    Gruß Thomas
    :aua: :bet:
     
  2. fafi

    fafi ROM

  3. ACBuende

    ACBuende Byte

    Hallo Leute,
    danke für die Hilfe.
    Habe jetzt Adobe Acrobat besorgt, und dann ist ein ADD On
    instaliert.
    Funktioniert einwantfrei.
    gruß

    :D :D :D
     
  4. FeeJai

    FeeJai Guest

  5. Gabix

    Gabix Kbyte

    Empfehlen kann ich "Word to PDF". Umwandlung von Word und Excel Dokumenten in PDF via PS-Druckerteiber. Kann in der nicht registrierten Version angeblich nur 1-seitige Dokumente umwandeln, hab damit aber schon "ganze Bücher" umgewandelt, ohne Probleme.
     
  6. Daniel11

    Daniel11 Byte

    "Word to PDF "
    Wie genau muss man beim Umwandeln in PDF vorgehen.
    Ich meine muss das Worddokument auch ausgedruckt werden um es umwandeln zu können?
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Genau! Dann erscheint ein Fenster wo du die Datei als *.pdf abspeichern kannst.

    PS:
    ;)

    Gruß, schwarzm
     
  8. Daniel11

    Daniel11 Byte

    Danke hat wirklich super geklappt!
     
  9. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. :-)

    Folgendes Problem:
    Ich habe ein Word-Dokument erstellt, indem auch ein Bild eingefügt wurde. Damit es dezent wirkt, ist es als "graustufe" im Hintergrund des Textes. Da ich den Pdf-Plug-In installiert habe, kann ich das Dokument als pdf abspeichern. Das klappte auch alles wunderbar. Nur leider ist das Foto in der pdf-Datei nicht mehr als graustufe sondern farbig. Also nichts mehr "mit dezent". :-( Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Danke im voraus
     
  10. Niemand eine Idee?
     
  11. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Ich hätte da eine Idee:
    Warum wandelst du dein Bild nicht extern in Graustufen um? Irfanview macht sowas zum Beispiel, ist Freeware, da macht man das unter Bild->Graustufen umwandeln. Dann passt du noch den Kontrast an, damit das Bild nicht so flau aussieht und fügst es wieder in Word ein.
    Alles 5 Min Sache, besser als noch eine Nacht warten :)
    Ach ja, bei meinem PDF-Creator kann ich sagen, ob der Ausdruck komplett in Farbe sein soll oder schwarz-weiß (In den normalen Druckereigenschaften,wird eben wie ein Drucker verwendet).
     
  12. sicera

    sicera ROM

    Hallo,

    ich möchte es genau anders herum: eine PDF in eine Word-Datei umwandeln. Nur Text. Wie kann ich das machen?
     
  13. birnemaia

    birnemaia Kbyte

  14. sicera

    sicera ROM

    Danke!! Adobe Reader 7.0.5 tut es!!

    Schön, dass es euch gibt!
     
  15. Hallo, komme nicht weiter, muß dringendst word- und excel-Dokumente als pdf-versenden und möchte sie auch abspeichern.
    Folgende Fragen: Wenn ich acrobat-reader, wenn auch noch den alten 4.0, auf dem Computer habe, wie bekomme ich das Programm zum eigenen Umwandeln, was muß ich zusätzlich
    downloaden oder einstellen ?Download von acrobat 7. dauert viel zu lange bei meinem PC, wie macht Ihr sowas?
    Danke Euch.
    Regine
     
  16. Wesker

    Wesker Kbyte

    Lade dir einfach den PDF Creator runter. Damit gehts ganz einfach. Oder wenn du OpenOffice hast dann kannst du die Dateien auch damit umwandeln.
     
  17. loader223

    loader223 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page