1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WORD-Kopfzeilen ausblenden

Discussion in 'Office-Programme' started by C.C.A., Apr 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C.C.A.

    C.C.A. Byte

    Guten Morgen, folgendes Problem:
    Ich erstelle/entwerfe gerade jede Menge Formulare für den Betrieb. Die Kopfzeilenfunktion nutze ich insofern, dass ich bei allen Formularen/Dokumenten den gleichen "Kopf" verwende (Anschrift etcpp).
    Jetzt habe ich den Fall, dass auf der zweiten Seite des Formulars mal NICHT die Kopfzeile sein soll.
    Gut ich könnte die zweite Seite einfach als zusätzliches "kopfzeilenloses" Worddokument erstellen...
    Aber gibt es da nicht eine elegantere Variante?
    Kann man auf den Dokumentenseiten die Kopfzeilenfunktion separat pro Seite an und ausschalten?
    THX
    C.C.A.
     
  2. C.C.A.

    C.C.A. Byte

    :danke:
    Muss sich jetzt invivo beweisen was für mich praktischer ist.......
     
  3. mkl

    mkl Kbyte

    Hallo,

    es gibt auch die Option "Erste Seite anders" unter "Seite einrichten". Damit kann man für die erste Seite Kopf- und Fußzeilen definieren, für alle folgenden Seiten andere (oder keine) Kopf- und Fußzeilen.

    Für den Fall, daß man nur die erste Seite abweichend definieren will, ist das eine gute Lösung, ansonsten hilft wie beschrieben das Arbeiten mit Abschnitten.

    Und tschüx ...
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Danke für die Rückmeldung :spitze:
     
  5. C.C.A.

    C.C.A. Byte

    :) Danke

    Hat mich auf die richtige Fährte gebracht.
    WORD-Hilfe erwies sich wirklich als hilfreich.
    (Hät ich ja auch mal selber drauf kommen können....)

    Gruss
    C.C.A.
     
  6. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Hallo,
    ja die elegantere Lösung ist das Arbeiten mit Abschnitten.
    Mit <Einfügen><Manueller Umbruch><Abschnittwechsel>
    für jeden Abschnitt kann man eigene oder auch keine Kopf-Fußzeilen definieren.

    Für solche Fragen kann ich die WORD-Hilfe wirklich sehr empfehlen, manchmal muss man ein bisschen suchen, aber meistens ist alles sehr gut beschrieben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page