1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word: Probleme mit Darstellung und Layout

Discussion in 'Office-Programme' started by Patriot 13, Oct 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patriot 13

    Patriot 13 Byte

    Wenn ich in Word mehrer seitige Dokumente speichere, und wieder öffne, sehe ich ein tolles Durcheinander, alles ist verschoben und manchmal auch Seitenlayout verschwunden, was viel Zeit kosten kann, um alles wieder in Ordnung zu bringen. Besonders ist das schlecht wenn ich sowas jemandem sende, und er findet die Texte nicht weil manche mit den Bildern verdeckt wurden, oder umgekehrt. Was kann man tun um diesen Unsinn zu verhindern? Hat jemand einen Rat was man da tun kann?
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Also die unbekannte Wordversion macht das sicher nicht absichtlich. Ist jede Datei davon betroffen? Oder erst ab einem bestimmten Datum? Es könnte sein, das deine Festplatte, auf der du abspeicherst, inzwischen Probleme hat. Hast du evtl. noch Probleme mit anderen Dateiarten?
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Lösch mal die normal.dot.
    Sichere sie vorher.
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    In vielen Fällen ist dafür die Umwandlung in eine PDF nützlich.
     
  5. Patriot 13

    Patriot 13 Byte

    Es handelt sich um Word 2010 und die Festplatte ist ganz in Ordnung. Habe lange Zeit an das Dokument gearbeitet und hat immer dasselbe Problem, Wenn man speichert, und wieder öffnet, ist alles durcheinander, alles verschoben, und letztes mal verschwand auch Seitenlayout. Was das verursacht weis ich es nicht. Patriot 13
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Du schon mal Office (Word) reparieren lassen in der Systemsteuerung - Programme und Funktionen?
     
  7. Patriot 13

    Patriot 13 Byte

    Danke, habe es jetzt getan und schaue was wirklich passiert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page