1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word: Return-Taste funktioniert nicht !???!

Discussion in 'Office-Programme' started by jdrunge, Sep 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jdrunge

jdrunge Byte

Hi all,

ich habe folgendes Problem:

In MS Word funktioniert ausgerechnet die Return-Taste nicht mehr, so dass keinerlei Zeilenwechsel u.a. möglich sind.

Ich habe bereits die normal.dot durch eine neue ersetzt. Ebenso habe ich ein Plug-In-Programm deinstalliert, welches auf das Netzwerk zugriff, welches aber derzeit nicht mit dem Rechner verbunden ist.

Hat alles nichts genutzt. Außer der deaktivierten Return-Taste arbeitet das Programm aber. umpf...

Könnte es an irgendwelchen nicht mit-deinstallierten Registry-Einträgen des ehemaligen Plug-Ins liegen? Und wie finde ich diese Reg-Leichen, falls dem so ist?

Oder hat sonst jemand eine andere Idee? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Grüße aus dem Breisgau,

Jens David

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

und einen Defekt der Tastatur hast du inzwischen ausgeschlossen.

3. jdrunge

jdrunge Byte

jepp,

ich habe extra eine neue Tastatur besorgt, weil dass mein erster Gedanke war. Aber Fehlanzeige, auch mit der neuen Tastatur tritt der gleiche Fehler auf... Leider!

Und an anderen PCs funktionieren die alte wie die neue Tastatur einwandfrei.

Hoffe, es findet sich noch eine Lösung?!

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hast du auch andere Programme ausprobiert, Wordpad, Excel, MS-Dos Eingabeauffürderung, vielleicht ist der Tastaturcontroller im Eimer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page