1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word Überschrift und Text darunter gleich einrücken

Discussion in 'Office-Programme' started by Knud33, May 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knud33

    Knud33 Byte

    Hallo zusammen,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist und denke ich suche einfach falsch.
    Dennoch konnte ich mein Vorhaben nicht lösen (auch nicht nach ewigem Googlen), daher
    hier mein Problem:

    Ich habe ein Dokument in dem ich mehrer Überschriften verschiedener Ebenen habe (Überschrift1, Überschrift2, Überschrift3, usw.). Jede Überschrift ist auch per Formatvorlage als solche deklariert, sodass ich durch Bearbeiten der Formatvorlage alle Überschriften der jeweiligen Ebene bearbeiten kann.
    Mittels "Liste mit mehreren Ebenen" habe ich weiterhin die Automatische Nummerierung hinzugefügt, sodass die folgende Struktur zustande kommt:

    1 Kapitelüberschrift
    1.1 Unterüberschrift
    1.1.1 Unterunterüberschrift

    2 Kapitelüberschrift
    2.1 ...

    usw.

    Das funktioniert auch alles toll und ohne jegliche Probleme!

    Nun möchte ich allerdings, dass Unterüberschriften UND der Text darunter eingerückt werden. Für die Unterüberschriften alleine, kein Thema, soll der Text allerdings gleich eingerückt werden stehe ich vor einem Problem.
    Beispiel:

    1 Kapitelüberschrift
    1.1 Unterkapitelüberschrift
    Und jede Menge Text der eben auf Höhe von 1.1 oder meinetwegen auf Höhe von "U" anfangen kann. Fängt aber leider eben ganz links an.​

    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß

    Knud
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Welche Word-Version hast du denn überhaupt? :nixwissen:
     
  3. Knud33

    Knud33 Byte

    2013

    "10 Zeichen kacke..."
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Vorschlag 1:
    Vergrößere den linken Rand und rücke die Kapitelüberschrift aus.

    Vorschlag 2:
    Definiere eine Absatzformatvorlage "eingerückt".
    Bei allen Absatzformatvorlagen, die eingerückt werden sollen, wie "Fließtext" und "Unterkapitelüberschrift" änderst du die Eigenschaft ""Formatvorlage basiert auf" in diese neue Formatvorlage.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page