1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word: wie die Adresse ins Sichtfenster kriegen

Discussion in 'Office-Programme' started by Kirsten, Jun 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kirsten

    Kirsten Byte

    Hallo,
    ich will die Empfänger-Adresse auf einem normalen DIN A4 Blatt so plazieren, dass sie im Briefumschlag (DL 220x110) genau im Sichtfenster ist. Also so:
    [​IMG]
    Die Adresse sollte ins rote Kästchen. Gibt es so eine Option, die das automatisch mach?
    Gruß
    Kirsten
     
  2. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Am besten bastelst Du Dir selbst eine Vorlage (*.dot) in der Du, über eine Tabelle, ein Feld für Adressen erstellst.
    Die Position 1 des Feldes muß bei 5,9cm von oben Anfangen.
    Wenn Du die Tabellenstruktur nicht drucken willst, kannst Du Sie auch ausblenden.
    Das ganze mußt Du halt nur einmal anlegen und dann als Name.dot speichern.
     
  3. juelobe

    juelobe Kbyte

    Hallo,

    suche mal nach DIN 5008 (z.b. bei :google: ). Dort findest Du die Einteilung für Briefe nach DIN.
    Zum Download findest du u.a. hier eine Musterbriefeinteilung.

    Gruß
    juelobe
     
  4. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Das Zauberwort heißt Positionsrahmen (siehe Anhang). ;)
     

    Attached Files:

  5. stefra

    stefra ROM

    Hallo, wie funktioniert das mit dem Rahmen??(mit der Adresse)
    Liebe Grüße
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page