1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wordpress Startseite verändern

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by PrinZien, Jan 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PrinZien

    PrinZien Byte

    Guten Abend zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Website. Auf der Startseite von Werkzeugkasten-zusammenstellen.de werden die Kurzfassungen von meinen Artikeln angezeigt, genau so will ich es. Aber über den Artikeln hätte ich gerne eine kurze Einführung oder eine Slideshow.

    Wie kann ich soetwas ohne Programmierkenntnisse einfügen?

    Gibt es dafür Beispielsweise ein Widget oder muss ich dafür ein anderes Theme auswählen?

    Derzeit habe ich für die Startseite eine statische Seite erstellt in der alle Beiträge dargestellt werden.

    Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe :bet:
     
  2. Luka85

    Luka85 ROM

    Hallo,

    Naja....ich verstehe jetzt nicht genau was du meinst aber ich versuchs dennoch.

    Möchtest du nur eine Statische Seite auf der nicht die letzten Beiträge angezeigt werden dann gehst du auf "Einstellungen" - "Lesen" und wählst bei "Startseite" eine Statische Seite. Für deine Blogeinträge kannst du ja eine eigene Seite anlegen auf der dann die letzten Beiträge angezeigt werden.

    Zum Beispiel:

    Startseite - Home
    Beitragsseite - News

    Die Seiten müssen natürlich angelegt sein sonst kannst du sie nicht auswählen im DropDown Menü.

    Wenn du aber auf der Startseite die letzten Beiträge zeigen möchtest dann ist das so wie du es jetzt hast schon richtig. Als Alternative könntest du einen Beitrag erstellen und diesen oben fixieren. Der wäre dann immer oben sichtbar und dort könntest du deinen Text oder Diashow einfügen.

    Ansonsten kannst du ja ein paar Euro für ein passendes Theme ausgeben, im Internet findest du genug Auswahl. Gratis findest du auch einiges....

    Gruß
     
  3. PrinZien

    PrinZien Byte

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe, habe jetzt erstmal ein neueres Theme angewand.

    Ich habe als Startseite die letzten Beiträge, das Problem ist jetzt nur die Beiträge werden komplett dargestellt. Habe bei mir im Dashboard alle möglichen Einstellungen durchgeschaut, um Kurzfassungen anzeigen zu lassen, aber bisher kein Erfolg.



    Das wäre wirklich der Hammer, leider habe ich absolut keinen Plan wie das funktioniert^^ auf dem Beispielfoto von meinem Theme ist es genau so. Bin aber im moment noch auf der suche nach den Kurzfassungen, das hat oberste Priorität :)


    edit: Ich habe die es hinbekommen, die Artikel als Zusammenfassungen anzeigen zu lassen. Mit dem more-tag. Hier ist es erklärt :D http://en.support.wordpress.com/splitting-content/more-tag/

    Jetzt müssen nur noch die Kategorien auf der Startseite unter den Zusammenfassungen verschwinden^^

    edit2: Um die Kategorien unter den Artikeln weg zu bekommen, scheint man im Editor etwas raus löschen zu müssen. http://wpsnippets.de/dieser-beitrag-wurde-entfernen/
    Hat jemand noch eine andere Idee oder kann mir das für das Theme twentyfourteen erklären?
     
    Last edited: Jan 5, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page