1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Workstation mit max. 6 Bildschirmen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by GoingForGold, Jan 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

Ich weiss, zu meinen Fragen gibt es wirklich viel zu lesen, nur leider ist das Internet überschwemmt mit Diskussionen zu Hochleistungs-PCs für Shooter-Games. Ich finde wirklich keine Antwort auf meine Fragen.

Ich möchte mir momentan einen PC zum Aktienhandel kaufen. Wie ihr sicher schon mal gesehen habt, werden da viele Bildschirme benötigt, zur besseren Übersicht. Ich weiss allerdings noch nicht, wie viele Bildschirme ich brauchen werde, maximal allerdings 6.

Auf dem PC wird ein Programm laufen, für welches Pentium IV, 2.5Ghz und 2GB RAM empfohlen wird. Plus noch Firefox. Die Auswahl vom Computer ist ansich für mich nicht allzu schwierig, damit kenne ich mich aus. Allerdings stehe ich nun mit den Grafikkarten etwas an.

Ich habe von den Eyefinitys für 6 Bildschirmen gelesen, ich frage mich, wäre das nicht etwas über das Ziel hinaus geschossen? Auf dem PC wird wirklich nichts anderes laufen (na gut, vielleicht mal noch Word). Ich denke, ich möchte einmal mit 3 Bildschirmen anfangen, und dann bei Bedarf noch erweitern. Gibt es Grafikkarten mit 3 Ausgängen (bei denen man auch alle 3 gleichzeitig benutzen kann)? Gäbe es dann die Möglichkeit auf einem Mainboard zwei solche Karten auf ein Mainboard zu stecken? Oder gäbe es auch Boards mit 3 Steckplätzen für Karten mit 2 Ausgängen?
    Muss ich mit Leistungsverlust rechnen durch soviele Monitore, sprich wieviel besser sollte der PC sein um die Anforderungen des Programms zu erfüllen?

Danke!

Gruss

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page