1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

World of Tanks Lag/freeze

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Attax, Sep 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Attax

    Attax Kbyte

    Ich weiß mal wieder nicht weiter.
    Seit dem Patch 9.3 habe ich im Gefecht oder auch in der Garage immer wieder ganz sporadisch einen 3-4 Sekunden langen Freeze. Also das Bild steht komplett und es reagiert nichts. Nach den 3-4 Sekunden geht es dann ganz normal weiter bis zum nächsten Freeze.
    Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist folgendes:
    Es liegt definitiv am Spiel selbst! Latenz ist durchgehend bei 40-60ms. Die Hardware ist auch mehr als ausreichend (Siehe neben meinem Avatar unter "Mein System"). Selbst bei niedrigster Grafik-Einstellung, mit und ohne Mods gibt es keine Änderung. Habe das Spiel als Admin gestartet, habe kurz nach dem Freeze im Taskmanager nach Auslastungsspitzen bei CPU und Ram geschaut. Keine vorhanden. Treiber sind auch alle aktuell.
    Habe das Spiel auch schon komplett neu installiert. Das hat dann 3-4 Tage geholfen. Doch plötzlich von heute auf morgen ohne irgendeine Änderung sind genau die selben Freezes wieder da.
    Ich werde das Spiel jetzt nochmal komplett neu installieren, aber die Dauerlösung ist das auch nicht. Hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß Attax
     
  2. Attax

    Attax Kbyte

    Jetzt bringt auch die Neuinstallation nichts mehr -.-
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Du kannst das Spiel noch 10 x neu installieren, aber dadurch werden die Ping-Werte nicht verringert und die Lags werden dir doch via Statuslämpchen im Spiel deutlich angezeigt (Die Farbe wechselt zu oft von Grün auf Rot).
    Die Version 9.3 ist noch nicht lange am Start und ich schätze, dass weitere verdeckt Updates eingespielt werden um den Aufschrei der Gamer entgegenzutreten.
    Die Thema war doch vor einiger Zeit schon einmal. Da lief die Aktion mit der X-Box und dort wurde erhebliche Server-Kapazität von der PC Version auf X-Box verschoben.
     
  4. Attax

    Attax Kbyte

    Es ist kein Lag durch hohen Ping sondern ein Lag bzw eher ein Bildschirmfreeze durch keine Ahnung was. Der Ping ist auch während des Freeze bei 40-60ms. Was evtl ein hinweis sein könnte ist, das der Inhalt des Explorer Fensters sehr lange braucht bis er angezeigt wird. Einmal habe ich das Problem behoben indem ich die Auslagerungsdatei deaktiviert habe. Das hilft jetzt aber auch nicht mehr.
     
  5. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Schau bei WOT zum Thema Ping-Plotter. Dieser zeigt dir die Paketverluste, die dann zu den Freeze führen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page