1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

World of Warcraft - The Burning Crusade: Erstes Addon startet durch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Necromanca, Jan 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Necromanca

Necromanca Megabyte

Eine nicht wirklich grandiose Ergänzung startet zum Preis einer Vollversion, dabei ist in der Ergänzung nicht mal ein 30-Tage "Abo" mit dabei.

Fassen mir mal zusammen was neu ist, so kommt recht wenig hinzu:

2 neue Völker, deren Klassen es aber schon vorher im Spiel gab - nur eben z.T. auf der jeweils anderen Seite. Dadurch ist es Wurst, ob man Horde (Orcs) oder Menschen spielt.

1 neuer Beruf, der Juwelenschleifer. Das ist ganz nett, aber wie er sich auswirkt weiss ich noch nicht. Mein Blutelf ist noch nicht soweit, dass er schleifen könnte.

Natürlich ein neuer Kontinent, aber das dürfte eigentlich nicht sonderlich aufwendig gewesen sein. Die Aufgabe "Monster plattmachen" ist immer noch dieselbe, auch wenn die Monster mal anders aussehen.

Reittiere für Spieler, die fliegen können - ganz toll ! - spätestens an dieser Stelle weiß man, man wurde von Blizzard über den Tisch gezogen, denn alle anderen Änderungen im Spiel gibts auch mit dem bereits vorhandenen Update 2.0.x

Das alles war ja wohl auch vorher schon durch presse und Internet im Umlauf, also sollte jeder Fan des Online Spiels das auch vorher gewusst haben.

Warum also, so frage ich mich - warum sollte man dafür um Mitternacht bei Mediamarkt und Saturn vor der Tür stehen und sich von hinten platt drücken lassen???

Ich habe mein Spiel einfach erst gestern Mittag beim Müller Markt (Drogeriekette mit CDs und Computerspielen) gekauft, ganz ohne Andrang und so wie der Stapel da aussah auch ohne Mitkunden, die zuvor da waren. Um 11:30 Uhr war der Laden ja auch schon eine ganze Zeit auf.

Zuhause habe ich das Spiel dann installiert und wie üblich einige Updates gebraucht, um endlich spielen zu können. Ohne Peer-to-Peer geht das aktualisieren übrigens viel schneller! Danach habe ich dann ein paar Stunden eine weibliche Blutelfe als Jäger durch die neue Landschaft gehetzt, war ganz nett aber wenn man wie ich das eigentliche Spiel erst seit 2 Wochen spielt, genauso neu wie die anderen Gegenden die man da bereist hat. Wirklich Neues gabs jedenfalls nicht zu tun.

Fazit: Warum hat das alles so lange gedauert, dieses Update hätte man auch vor einem Jahr schon haben können, frische Ideen sind jedenfalls Mangelware. Für WOW-Süchtige sicher ein "Muss", für Gelegenheitsspieler lautet mein Tipp aber abwarten, bis das Add-On billiger wird. Meine Vollversion des Originals hat bei Saturn 13,77 Euro gekostet, daraus folgt dass das Zusatzspiel eigentlich nicht mehr als 15 Euro kosten dürfte - ich habe 20 Euro mehr bezahlt aber ich wusste worauf ich mich einlasse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page