1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

worm cmd32.exe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by netty, Apr 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Moin Michael!

SCHEISSE! Also ich habe mal wieder zwei Sachen durcheinander geworfen!

@ Netty:

Gibt es ein CMD.EXE im Ordner c:\WINNT\system32\ ?
    Wenn ja, ist ALLES OKAY!!!

Bow

P.S.: Da ist}s mal wieder mit mir durchgegangen!!!
    [Diese Nachricht wurde von Bow-Bonn am 09.04.2003 | 19:31 geändert.]

2. netty

netty Byte

ich habe xp
    da steht aber nix von no run;

ClearRecentDocsOnExit 0x00000001(1)
    NoDriveAutorun 0x00000000(0)
    NoDrives 0x00000000(0)
    NoDriveTypeAutoRun 0x00000091(145)
    NoFavoritesMenu 0x00000001(1)
    NoLowDiskSpaceChecks 0x00000001(1)
    NoSharedDocuments 0x00000000(0)

das steht bei mir da drin :-)

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Versuche mal ohne ein Kennwort einzugeben, ob du weiter kommst?!

4. MichaelausP

ES gibt in keiner Version von Windows ab 95 über NT4.0 bis XP die Datei cmd32.exe nicht! Glaub es mir!!!! Wer sie doch hat, hat einen VIRUS auf seiner Platte. Und ich kenne mich mit Windows und den *.cab - Dateien auch aus ...

5. MichaelausP

Der Aufruf kann aber über die Verwaltung aus der Systemsteuerung heraus aufgerufen werden. Oder man gibt <msinfo32> ein ... Das ist der Aufruf nur für die Systeminformationen, dis sich auch über Start, Programme,Zubehör, Systemprogramme aufrufen läßt.

6. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Gut!

Wer hat das System denn aufgespielt?

Bow

7. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Moin!

Nicht die Hardware beschädigen, wenn nur die Software spinnt. Und bei KAZAA kann ich nur die - hier auch gepriesene - Light-Version empfehlen.

Aber jetzt mal von vorne:

Was für eine Recovery-CD hast Du? Eine von MS oder eine selbstgebastelte von einem Lizenznehmer? (z.B: gab}s mal Angestelltencomputer der KSK-Köln mit einer Backup-Cd für ein System)
    CD einlegen, System neu starten und schauen, was das Teil so anbietet. Meldet sich ein blauer oder schwarzer Bildschirm mit der Frage einer Neuinstallation und einer Systemwiederherstellung und ist jedes zweite Wort Microsoft, dann ist der Patient noch nicht ganz tot.

Weiteres weiter unten.

Dann: Vorsicht mit Virenwächtern, wenn schon etwas beschädigt ist, dann weiß der Wächter nur, daß eine wichtige Anwendung fehlt - so wie hier - und daß damit alle Anwendungen, die direkt darauf zugreifen wollen "böse" sind.

Nur ruhig Blut! Welcher Virenwächter wird denn benutzt?

Bow

8. MichaelausP

Was für Windows hast du überhaupt, 2000? Du hast ja jetzt das Ausführen Fenster, gib da Regedit ein und suche in der Registry nach folgender Zeichenkette: NoRun. Das ist der Eintrag, um Ausführen aus dem Startmenü zu entfernen. Finden solltest du ihn in: HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    Der Wert für NoRun ist 0x00000001. Lösche diesen NoRun-Schlüssel. Dann sollte Ausführen wieder im Startmenü angezeigt werden. - Alles für Win2000!!!!!
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 09.04.2003 | 19:14 geändert.]

9. netty

netty Byte

wau, das hätte fast geklappt, nur will der depp von mir ein administrationskennwort, wo soll ich dass denn her nehmen ?
    ich hab auf meinem rechner nicht ein kennwort.
    die reperatur wäre mir fast schon am liebsten.
    was mach ich nu mit dem kennwort?
    erfinden geht nicht :-p

10. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Moin!

So, jetzt gaaanz vorsichtig!!!!!

Die RUN32.DLL ist eine - wenn nicht die - zenralen/zentralste Programmbibliothek (daher die Endung dll) von Windows.
    Wenn die weg ist, dann ist wirklich "Schicht im Schacht"!

Bow

11. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Moin!

Es gibt aber für W2000 eine MS-Config. Einfach mal losgooglen.
    Im übrigen funktioniert die ms-config für XP auch unter W2000.

Bow

12. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Moin Michael!

Mit Recovery-CDs habe ich nicht soviel erfahrung. Meist sind es nur Backups und die zerschießen alte Einstellungen.

ABER: Wenn Du eine richtige MS-Recovery-CD hast, dann findest Du daruf sog. "*.cab"_Dateien. Das sind im Prinzip "+.zip"-Dateien, die Du mit WinZip o.ä. öffnen kannst.

Ist zwar warne viel Arbeit, aber los.

Wenn Du richtig Glück hast und deine Recovery-CD einlegst, dann bootet diese und die CD bietet Dir eine Systemwiederherstellung an.

Mach dann lieber das.

Viel Glück.

Bow

P.S.: Wenn ein Kumpel von Dir auch XP benutzt, müßtest Du dir seine CMD32.EXE kopieren können.

Bow

13. netty

netty Byte

cool..geht und was mach ich da nun? :-)
    ich habe jedenfalls nichts gefunden, was auf die datei zu trifft, ausser die run 32.dll

14. MichaelausP

Was passiert, wenn du die Windowstaste und den Buchstaben R drückst? Öffnet sich Ausführen dann?

15. netty

netty Byte

da hab nun wahrscheinlich noch mehr schaden angerichtet, weil der trojancheck bei mir nun schon 25 fehler und 3 infizierte dateien gefunden hat, aber machen tut der blöde scanner auch nix :-(( im system gefunden hat, davon 2 im boot und der rest schön verteilt. meine platte e(recover) wimmelt von fehlern, da habe ich gar nichts gemacht..die ist völlig kaputt.
    [Diese Nachricht wurde von netty am 09.04.2003 | 19:02 geändert.]

16. netty

netty Byte

nein geht nicht, entweder falsch geschrieben, oder nicht vorhanden.
    ich kann nur was in start, programme, zubehör, eingabeaufforderung was eingeben.
    in start ausführen ist nix..gibts nicht bei mir.

17. netty

netty Byte

ich weiss nicht mal wo!
    start-> ausführen gibts nicht bei mir...
    und in der eingabeaufforderung, wie oben beschrieben, sagt er mir ständig, das es wohl falsch geschieben ist oder nicht exestiert. was soll ich denn machen, wahrscheinlich bin ich auch vollkommen falsch, aber das ist nun mal das einzige wo ich was eingeben kann.

18. MichaelausP

gib mal msinfo32 ein, das sollte klappen.

19. MichaelausP

Ausführen ist in allen Windowsversionen ab 95 im Startmenü.

20. netty

netty Byte

also aufrufen lässt sie sich noch. das problem ist ich habe schon den regcleaner gemacht und alles raus genommen.
    habe so wie es markus beschrieben hat den kaspersky installiert. der hat den noch gefunden in der win.ini und sys.ini
    ich habe beide dateien zu markus geschickt, der hat sie angeschaut und es ist kein hinweis in den dateien..ist das ned komisch?? ich habe aber bei öffnen der beiden dateien auch nichts gesehen.
    habe meinen ganzen rechner durchsucht, nichts, nur 2 reg einträge die ich erst mal exportiert habe in einen anderen ordner. und die meldungen der virensucher.
    mit dem regcleaner, habe ich registry gesäubert und versteckte programme gesuch. alles was mit cmd.exe zu tun hatte gelöscht.
    neu gestarte und was grinst mich an? das blöde fenster...ich will meinen wurm zurück.
    das ist mir einfach zu heftig.
    ich habe allerdings noch eine datei im reg cleaner gefunden, weiss aber nicht, ob die auch was damit zu tun hat.
    steht unter .cmd cmdfile
    keine ahnung was das ist.

liebe grüße netty

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page