1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wortmann PC terra 6100 von PC-Welt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bofie, Aug 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bofie

bofie ROM

Auf meinem neuen PC sind die PC-Welt Tools nicht installiert. Hat jemand den gleichen neuen PC und kann mitteilen, was in den Tool-Paketen vorhanden ist?
    Danke bofie

2. RamsesIII1

RamsesIII1 Byte

Wenn ich den Artikel in der PC-Welt richtig verstehe, so sind folgende Programme der PC-Welt installiert:
    "dafür haben wir die drei mächtigen PC-WELT-Tool-Pakete Security-Suite, System-Tools und Windows-Tuning auf dem Rechner vorinstalliert".
    Sämtliche anderen Programme der PC-Welt sind "nur" auf dem USB-Stock und müssen von dort zum Teil
    erst installiert werden. Allerdings gibt es über die Programme und deren Installation auch eine Information
    und Anleitung. Hier der Link zu dem Artikel:

http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/news/199912/wortmann_terra_pc_welt_multimedia_6100/

Viel Spaß mit dem Rechner und berichte mal darüber - vielleicht wäre das auch was für mich...

Ramses

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wasauchimmer das für Tools sind, die Hälfte brauchst Du nicht, und den Rest kannst Du, in vermutlich neuerer Version, selber downloaden und installieren.

4. bofie

bofie ROM

Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte mir schon vorgenommen, ähnlich zu verfahren, d.h. selber aussuchen und entscheiden.
    Mit dem Computer selbst bin ich mit meinen bescheidenen Ansprüchen nach 3 Tagen noch zufrieden. Die Hardware-Kombination scheint zu stimmen.
    Nochmals danke bofie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page