1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wow 8:54 Stunden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Silvester, Jun 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ja spinn ich denn. Ich will ein Smartphone mit 24 h Betrieb und zwar bei eingeschaltete WLAN, UMTS, mittlerer Bildschirmhelligkeit und Dauersurfen. Mir langt es langsam. Da spricht jeder vom Mobilen Internet und Zugang aber nach 8 h ist der Akku leer.
    Ach vergessen, es gibt ja die mobilen Aufladeakkus. :aua: Genau so was schlepp ich auch noch mit. Dann kann ich gleich mein Netbook mit 12h betrieb mitnehmen. Da geht wenigstens jede Webseite und man hat ein System das weningstens bis 2017 aktuell gehalten wird. Zum telefonieren nehm ich dann das "normale" Handy.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

24h Dauersurfen? Nee, das hält doch kein Mensch aus. Nach knapp 9 Stunden Dauersurfen muß nicht nur das Telefon ans Ladegerät, sondern auch ich.

Aber gegen die Kombination aus kleinem, stromsparenden Bildschirm und großem Akku hätte ich auch nichts einzuwenden.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Verstößt der Hersteller damit nicht gegen das CE-Zeichen?
    Und solch ein Produkt mit sehr hoher Verarbeitungsqualität darf in der EU gehandelt werden?
    Viel Spaß bei der Reklamation nach 6 Monaten und 5 Tagen, wenn der Akku dick wie ein Kürbis ist. :heul:

Aber Apple, Sony, Acer, HP und Konsorten scheren sich ja auch einen Dreck um die kleinen europäischen Provinzempfehlungen (fest verbauter Akku, 1 Jahr Garantie, 2Ampere Strom über USB2-Mikrobuchse, ...).

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Womit wurde das eigentlich vermessen? Finde ich arg übertrieben mit der Genauigkeit. 14cm und gut ist. Sind dann halt 5,5118110236220472440944881889764 Zoll, falls man diese Einheit unbedingt angeben muß.

Nicht selbst wechselbar kann ja in diesem Fall auch heißen, es müssen 1-2 Spezialschrauben gelöst werden. Immerhin kommt man an den Akku an sich erstmal ran.

Da es eh aus Hongkonk kommt, dürften die 6 Monate Frist für die Gewährleistung wurscht sein. Entweder man hat Glück und der Hersteller existiert im Garantiefall noch und erkennt den Schaden auch an oder man hat Pech (was selbst bei Samsung und Co oft der Fall sein kann).

Last edited: Jun 23, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page