1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wozu ein „unzerbrechliches“ Display?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rodelaax, Dec 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rodelaax

rodelaax Byte

Smartphones sind, wie alle solche Geräte spätestens nach 6 - 9 Monaten bereits wieder veraltet und dann kommt auch schon wieder das Nachfolgegerät.
    Die Mehrheit der Smartphonebesitzer tauschen ihr Gerät meist spätestens nach 2 Jahren gegen ein neues. Sonderlich haltbar müssen die Teile wirklich nicht sein, die landen sowieso schnell auf dem Schrott.

:ironie:

Last edited: Dec 15, 2012
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ich sehe, dass gefühlte 10% der Smartphone-Besitzer mit mehr oder weniger schönen Splittermustern auf dem Display leben muß, finde ich sowas durchaus mal sinnvoll.

3. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Das Problem ist das Display weiß nicht das es erst ausgepackt wurde und geht beim ersten Sturz prompt kaputt.
    Da ist so ein unzerbrechliches Display schon praktisch.
    Wenn du deine Geräte natürlich grundsätzlich erst nach 2 Jahren mal fallen lässt brauchst du das natürlich nicht.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Yepp, und damit ist wenigstens in diesem Fall die vielfach vorgeworfene planned obsolescence durch den Hersteller außer Kraft gesetzt. Stattdessen kann man eine "Lifecycle guarantee" erwarten! :jippie:
    ...oder auch nicht :mad:

5. Ro21

Ro21 Byte

Volltreffer!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page